Reichenbach
CDU-Abgeordneter sieht SPD am Zug

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) sieht auch der Reichenbacher Landtagsabgeordnete Stephan Hösl (CDU) den Ball für eine Regierungsbildung im Bund bei der SPD. "Die CDU hat ihren Anspruch auf eine neue Regierungsbildung knapp verfehlt und an die SPD abgeben müssen", so Hösl. Ursache fürs...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Unwetter enthüllt Schwächen: Warum das Abwassersystem in Reichenbach versagt
Unwetter enthüllt Schwächen: Warum das Abwassersystem in Reichenbach versagt - Die Kreuzung Lengenfelder/Lamziger/Netzschkauer Straße in Mylau.
In Reichenbach haben sich Wassereinläufe zugesetzt. Spuren des Gewittergusses vom Sonntag waren auch am Dienstag noch zu sehen.
Petra Steps
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.04.2026
3 min.
Flüchtlingsheim in Reichenbach: Soll die Stadt dagegen klagen?
Flüchtlingsheim in Reichenbach: Soll die Stadt dagegen klagen? - In der CVJM-Fabrik soll ein Transferzentrum für Flüchtlinge entstehen. Doch es gibt Kritik.
Ulf Soldheid - Fraktionschef der Linkspartei - will prüfen lassen, ob sich die Stadt auf dem Rechtsweg gegen das geplante Transferzentrum für Flüchtlinge wehren kann. Will der Rest des Stadtrats das auch?
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel