Reichenbach
Corona-Inzidenz steigt auf über 40

Freie Presse auf Google News folgen

Im Vogtlandkreis sind in den vergangenen Tagen die aktiven Coronafälle wieder kontinuierlich gestiegen. Das Gesundheitsamt meldete am Donnerstag 184 aktuelle Quarantänefälle, 19 neue Fälle kamen hinzu. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag bei 40,6. Jeder dritte aktive Coronafall betrifft derzeit die Stadt Plauen. Als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
11 min.
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen - Mit den Feuern in der Walpurgisnacht werden symbolisch „die bösen Geister“ vertrieben und der Winter beendet.
Am 30. April werden die Hexenfeuer wieder entzündet. Wo und wann in Plauen, Auerbach, Reichenbach und im oberen Vogtland gefeiert wird.
Jana Wejkum
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
14.05.2026
4 min.
Zwei Seiteneinsteiger führen das BSZ Vogtland: So tickt die neue Berufsschulspitze
Zwei Seiteneinsteiger führen das BSZ Vogtland: So tickt die neue Berufsschulspitze - Mittendrin statt nur dabei. Schulleiterin Stephanie Kluth und Stellvertreter Sebastian Löschner mit Lehrlingen von Goldbeck Treuen, Metallbau Weischlitz und Plauen Stahl Technologie.
Das Berufsschulzentrum vereint 1250 Lehrlinge und 75 Lehrer. Wie die neue Schulleitung auf die Standorte Reichenbach und Rodewisch blickt – und wo sie herkommt.
Gerd Möckel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
Mehr Artikel