Reichenbach
Dank einer Dame aus Thüringen: Neues Katzenhaus schwebt im Reichenbacher Katzengarten ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Streuner- und Katzenhilfe Reichenbach ist ruckzuck auf 150 Mitglieder hochgeschnellt - damit geht‘s bei Opa Moritz und Co. richtig voran.

Die Anfang Juni auf Facebook ins Leben gerufene Streuner- und Katzenhilfe Reichenbach macht Nägel mit Köpfen - in dem erst jüngst in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geratenen Katzengarten in Bahnhofsnähe. Dort hatte sich Diana Reinig seit Jahren allein um die Streuner des Viertels gekümmert und war nicht zuletzt mit dem Ausbessern der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
10.06.2026
3 min.
Ratten am Reichenbacher Katzengarten: Wie der jetzige Stand ist
Ratten am Reichenbacher Katzengarten: Wie der jetzige Stand ist - Rund um den Katzengarten waren Ratten gesichtet worden. Doch ihre Zahl hat offenbar abgenommen.
Auf dem Areal rund um den Katzengarten an der Klinkhardstraße waren verstärkt Ratten gesichtet worden. Die Stadt drohte, einen Kammerjäger auf fremde Rechnung zu schicken. Was hat sich seither getan?
Gunter Niehus
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
3 min.
Ratten am Katzengarten: Setzt die Stadt Reichenbach jetzt auf Gift?
Ratten am Katzengarten: Setzt die Stadt Reichenbach jetzt auf Gift? - Mit Kameras will Diana Reinig die Verbreitung der Ratten überwachen. Der Stadt reicht das nicht.
Rund um den Katzengarten an der Klinkhardtstraße treten seit einigen Wochen verstärkt Ratten auf. Giftköder sollen die Nagetiere nun offenbar stoppen. Aber was ist mit den Katzen?
Gunter Niehus
Mehr Artikel