Ein gerissener Schlauch ist verantwortlich dafür, dass mehrere Zimmer der Weinholdschule derzeit nicht nutzbar sind.
Ein gerissener Schlauch ist verantwortlich dafür, dass mehrere Zimmer der Weinholdschule derzeit nicht nutzbar sind. Bild: Franko Martin
Reichenbach
Defekt setzt Musikzimmer der Reichenbacher Weinholdschule unter Wasser

Freie Presse auf Google News folgen

Der Schaden hatte in der Nacht zum Sonntag die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Durch einen Wasserschaden sind derzeit zwei Zimmer der Weinholdschule in Reichenbach nicht nutzbar.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2026
4 min.
Ersatzteilsuche im 15 Jahre alten Internat im Vogtland: Die Herausforderungen bei viereckigen Toiletten
Ersatzteilsuche im 15 Jahre alten Internat im Vogtland: Die Herausforderungen bei viereckigen Toiletten - Das Internat in Reichenbach ist zu 65 Prozent belegt. Doch die Nutzer beklagen einige Mängel.
Veit Bursian hakt nach: Was steckt hinter den Berichten Auszubildender über defekte Heizungen und kaputte Duschköpfe im Lehrlingswohnheim Reichenbach? Der Kreisrat erhielt erstaunliche Antworten.
Daniela Hommel-Kreißl
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
20.05.2026
1 min.
Autoentsorgungsbetrieb in Reichenbach: Pkw fängt in der Schrottpresse Feuer
Autoentsorgungsbetrieb in Reichenbach: Pkw fängt in der Schrottpresse Feuer - Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit Löschschaum an.
Zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr mussten am Dienstagabend in die Heinsdorfer Straße ausrücken. Zuvor scheiterte ein Selbstlöschversuch.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel