Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sebastian Göschel aus Netzschkau hat als neuer Chef des Numismatischen Vereins Reichenbach einiges vor.
Sebastian Göschel aus Netzschkau hat als neuer Chef des Numismatischen Vereins Reichenbach einiges vor. Bild: Claudia Fiedler
Reichenbach
Die Reichenbacher Münzbörse steigt am Männertag: Wie der neue Chef junge Leute begeistern will

Der Numismatische Verein Reichenbach rechnet im Neuberinhaus wieder mit mehr als 200 Gästen - für Vereinschef Sebastian Göschel fängt die Arbeit damit erst richtig an.

Der Numismatische Verein Reichenbach hat seit ein paar Wochen einen neuen Vorsitzenden: Sebastian Göschel aus Netzschkau steht dem acht Mitglieder starken Traditionsverein vor - und hat mit Blick auf die überschaubare Anzahl seiner Mitstreiter und das Durchschnittsalter im Verein klare Ziele.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
12.03.2025
4 min.
Reichenbach: Was sich der Parkverein in diesem Jahr vornimmt
Heike Albert, Vorsitzende des Fördervereins Parkanlagen der Stadt Reichenbach, im Trinitatispark. Sie wünscht sich mehr Mitstreiter.
Für den 12. April ist ein Arbeitseinsatz im Stadtpark geplant. Eine interaktive Baum-Karte entstand. Auf eine Pflanzaktion am Bahnhof sollen weitere folgen. Der Wunsch nach neuen Mitstreitern bleibt.
Gerd Betka
08:25 Uhr
2 min.
Update: Brand in alter Puppenfabrik Nossen
In der alten Puppenfabrik in Nossen brach am Dienstagabend ein Feuer aus.
Das Dachgeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes stand komplett in Flammen. Die Polizei geht bislang von Brandstiftung aus.
DPA, Wieland Josch
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
26.02.2025
1 min.
Im Alten Reitstall Reichenbach läuft „Die Känguru Verschwörung“
Herzlich willkommen im Alten Reitstall Reichenbach. Vereinschefin Josephine Rennwanz und ihr Team laden ein.
Der Reichenbacher Verein hat zum wiederholten Mal das Insel-Kino Rodewisch zu Gast - mit Filmvorführung und Diskussion rund ums Thema Fake News.
Gerd Möckel
08:27 Uhr
1 min.
Mehr Schüler an allgemeinbildenden Schulen in Sachsen
Im Freistaat gibt es 1.575 allgemeinbildende Schulen in öffentlicher und freier Trägerschaft. (Symbolbild)
Die Zahl der Schüler und Schülerinnen im Bundesland steigt leicht an.
Mehr Artikel