Die Polizei fahndet nach Diesel-Dieben im Vogtland.
Die Polizei fahndet nach Diesel-Dieben im Vogtland. Bild: Stockadobe
Reichenbach
Diesel-Diebstahl in Waldkirchen und Rebesgrün

Kraftstoffdiebe zapfen bei zwei Lkw rund 650 Liter Diesel ab.

Diesel-Diebe haben in Waldkirchen und Rebesgrün einen Schaden von mehr als 1200 Euro verursacht. Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh machten sich die Täter an zwei Lkw zu schaffen und erbeuteten insgesamt rund 650 Liter Diesel. Einer der Lkw stand auf der Richard-Wagner-Straße im Gewerbegebiet Auerbach, der andere auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:24 Uhr
2 min.
Arsenal-Coach optimistisch: Havertz vor möglichem Comeback
Am Wochenende könnte es so weit sein: Kai Havertz steht vor der erneuten Rückkehr beim FC Arsenal. (Archivbild)
Kai Havertz muss diesmal wohl nicht lange pausieren. Eine Rückkehr am Wochenende käme für den FC Arsenal zu einem wichtigen Zeitpunkt.
14:30 Uhr
1 min.
Crimmitschau: Diesel aus Lastwagen gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte zapften in Crimmitschau Diesel ab. Die Polizei bittet um Hinweise.
Tankdeckel auf, Diesel weg: Unbekannte zapften auf einem Autohausgelände aus mehreren Lastwagen Kraftstoff ab. Die Zeugensuche läuft.
Farhad Salmanian
18:22 Uhr
3 min.
Internetnutzer ausspioniert: Instagram-Mutterkonzern Meta wird erneut von Sachsens Oberlandesgericht verurteilt
Meta überwacht das Surfverhalten und intimste Seitenbesuche nicht nur innerhalb seiner Plattformen Instagram und Facebook, sondern sammelt praktisch von jedem Internetnutzer Daten.
Schadensersatz für die Kläger, Datensammelverbot für den Social-Media-Riesen: Dresdner Richter setzen neue bundesweite Standards im Umgang mit der illegalen Überwachung von Internetnutzern.
Tobias Wolf
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
29.01.2026
1 min.
Ungewöhnlicher Diebstahl in Reichenbach
Einen Diebstahl meldet die Polizei aus Reichenbach.
An einem Lkw wurden beide Vorderräder gestohlen.
Tino Beyer
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
Mehr Artikel