Reichenbach
Erfurter Bahn fährt im Vogtlandnetz

Freie Presse auf Google News folgen

Linie Gera-Hof wird ab Juni 2022 weiter bedient

Damit bis zum Start des geplanten Ostthüringen-Netzes im Dezember 2024 auf der Bahnlinie Zeulenroda, unterer Bahnhof - Hof weiterhin Züge fahren, hat der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) in seiner jüngsten Verbandsversammlung den Verkehr auf der Expresslinie ab Gera an die Erfurter Bahn vergeben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
2 min.
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl
Freizeitlinie 74 bringt Ausflügler von Plauen an die Talsperre Pöhl - Zur Talsperre Pöhl fährt wieder ein Saisonbus ab Oberen Bahnhof in Plauen.
Die Stadt ist wieder direkt per Saisonbus mit dem Stausee verbunden. Die Linie folgt dabei einer festen Route durchs Vogtland.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
6 min.
Coup aus Chemnitz: Erzgebirgsbahn soll Vogtlandnetz übernehmen
Coup aus Chemnitz: Erzgebirgsbahn soll Vogtlandnetz übernehmen - Von einem „bedeutenden Entwicklungsschritt“ spricht Ralf Bucka, Leiter des Verkehrsbetriebs und Unternehmenssprecher der Erzgebirgsbahn.
Die Entscheidung ist gefallen, wenngleich das Vergabeverfahren formal noch nicht abgeschlossen ist: Die Erzgebirgsbahn soll den Schienenpersonennahverkehr im Vogtland übernehmen. Für Fahrgäste bedeutet das einen Betreiberwechsel. Für die Erzgebirgsbahn selbst geht es um weit mehr.
Ingolf Wappler
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
Mehr Artikel