Reichenbach
Erzgebirgskrimi am Rand zum Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Kirchbergerin hat im neuen Erzgebirgskrimi "Der letzte Bissen" mitgespielt, den das ZDF am Samstag zeigt. Sie hatte mächtig Spaß dabei. Wie die Stadt zur Kulisse wurde.

Eines ist sicher: Karl Stülpner (1762 bis 1841) ist wirklich tot. Der Beschützer der Armen, verwegener Wilderer und Aufrührer aus dem Erzgebirge ist nicht wieder auferstanden. Doch wer hat erst den umstrittenen Richter und dann den feudalen Großbauern umgebracht? Der aktuelle Erzgebirgskrimi des ZDF, der am Samstag ausgestrahlt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
23.09.2025
3 min.
Neuer Erzgebirgskrimi: Wo am Dienstag die Dreharbeiten für Folge 16 gestartet sind
Neuer Erzgebirgskrimi: Wo am Dienstag die Dreharbeiten für Folge 16 gestartet sind - Kommissar Robert Winkler (Kai Scheve) und Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) ermitteln auch in der 16. Folge des Erzgebirgskrimis. Hier sind sie in einer Szene der Folge zu sehen, als es um einen Leichenfund am Burggraben ging. Ortspolizist Rainer Wagner (Thomas Bading, l.) trug seine Erkenntnisse bei.
Für die 16. Folge des Erzgebirgskrimis haben die Dreharbeiten begonnen. Das Team vom ZDF beanspruchte dafür viel Platz in und an einem Pflegeheim. Warum das trotzdem für Freude sorgt.
Heike Mann
23.04.2026
22 min.
„Erzgebirgskrimi“-Schauspielerin Teresa Weißbach: „Wir gehörten eher zum ungeliebten Teil des Systems“
„Erzgebirgskrimi“-Schauspielerin Teresa Weißbach: „Wir gehörten eher zum ungeliebten Teil des Systems“ - Teresa Weißbach in Berlin bei einem Fotoshooting für die „Freie Presse“. In der Hauptstadt lebt die Schauspielerin mit ihrem Mann und ihren drei Kindern.
Teresa Weißbach wuchs in Stollberg auf und wurde durch den „Erzgebirgskrimi“ zu einem bekannten Fernsehgesicht. Jetzt steht sie in Chemnitz auf der Opernbühne. Nebenbei lernt sie Waldhorn, macht Yoga, sammelt Müll - und drei Kinder hat sie auch noch. Wie schafft sie das alles? Und wie blickt sie von Berlin aus auf ihre Heimat?
Katharina Leuoth
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel