Reichenbach
Ex-Reichenbacher beteiligt: YouTube-Kanal „MusikDurchblick“ hat Millionen Aufrufe

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Ex-Reichenbacher betreibt mit zwei weiteren Musikern einen YouTube-Kanal, der in vier Jahren 5,4 Millionen Aufrufe zählte. Dabei geht es um Grundlagen der Musik. Jetzt erscheint dazu ein Buch.

Vor vier Jahren haben Stine Fischer, Sebastian Jung und Fabian Werner eine gemeinsame Idee verwirklicht. Sie eröffneten den YouTube-Kanal „MusikDurchblick“. „Mittlerweile haben wir 45.400 Abonnenten, 238 veröffentlichte Videos und insgesamt 5,4 Millionen Aufrufe“, sagt der aus Reichenbach stammende Fabian Werner. Damit sei es der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.04.2026
4 min.
Hat die Reichenbacher Tafel wirklich was vom Lidl-Pfandgeld? „Da sage ich nur, schaut her“
 7 Bilder
Hat die Reichenbacher Tafel wirklich was vom Lidl-Pfandgeld? „Da sage ich nur, schaut her“ - Tafel-Chefin Beate Werner zieht bei der Flaschenrückgabe im Lidl natürlich auch die Pfandspenden-Option. Verkaufsleiterin Melanie Wetzig: Das machen in Reichenbach viele Kunden.
Der Reichenbacher Lidl ist einer der umsatzstärksten im Vogtland. Das zahlt sich für die Tafel aus – nicht nur an der Flaschenrückgabe.
Gerd Möckel
12.04.2026
3 min.
Zwischen Nostalgie und Experiment: Das 14. Artrock-Festival belebt das Vogtland
Zwischen Nostalgie und Experiment: Das 14. Artrock-Festival belebt das Vogtland - Das Duo Flame Drop aus der Schweiz unterhielt die Besucher mit sphärischen Klängen.
Drei Tage lang stand das Reichenbacher Neuberinhaus ganz im Zeichen des von Uwe Treitinger organsierten 14. Artrock-Festivals. Besucher belebten die sonst am Wochenende eher verschlafene Stadt.
Petra Steps
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel