Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach
Familie überwältigt von der Solidarität nach dem Großbrand in Neumark

Der Bürgermeister überreichte am Freitag einen Spendenscheck über 12.500 Euro. Gutachter nehmen die Schäden unter die Lupe. Die Polizei tappt zur Brandstiftung weiter im Dunkeln.

6. Dezember. Es ist Nikolaustag. Auch bei Familie Seumel in Neumark hat der Nikolaus die Kinder beschenkt und die Stiefel mit Geschenken gefüllt. So wie es Brauch ist. Die Schalen einer Mandarine, die für ihn hingelegt worden war, haben ihn verraten. Nach dem verheerenden Großbrand vom 4. November in der Lagerhalle oberhalb des Vierseithofes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2025
5 min.
Nach zehn Jahren Leerstand in Neumark: Unternehmer möbelt Gaststätte auf - schon der Name macht Appetit
Auch der neue Tresen nimmt Konturen an. Kay Oertel (links) und Evi Hölzel von Oertels Möbelwerkstätten, Kerstin (vorn) und Steffen Rudolph sowie Bürgermeister Sven Köpp (rechts).
Anfang Dezember feiert die Gaststätte im Sport- und Vereinshaus ihr Comeback. „Ein Glücksfall für uns“, sagt der Bürgermeister – das Betreibermodell von „Jedermanns“ ist einzigartig.
Gerd Möckel
16:45 Uhr
2 min.
Tod am Großglockner: Freund des Opfers muss vor Gericht
Ein 36-Jähriger soll am Erfrierungstod seiner Freundin kurz unter dem Gipfel des Großglockners schuld sein. (Symbolbild)
Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund.
28.11.2025
2 min.
Wie das DRK Kinder in Reichenbach und Lengenfeld im Advent beschenkt
Angela Beck von der „Kleidertruhe“ Reichenbach mit einem der liebevoll verpackten Geschenke.
In der „Kleidertruhe“ in Reichenbach und Lengenfeld gibt es ab dem 1. Dezember Kinderbücher für Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien. Voraus ging eine Spendenaktion.
Gerd Betka
16:52 Uhr
1 min.
Störung behoben: 20.000 Kunden tagelang ohne Internet
Bei Bauarbeiten in der Nähe von Braunschweig wurde ein Kabel beschädigt. (Symbolbild)
Tausende Haushalte in Niedersachsen und Ostdeutschland waren seit Dienstag offline – eine beschädigte Glasfaserleitung sorgte für Ärger. Warum die Reparatur so aufwendig war.
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel