Bild: Franko Martin
Reichenbach
Freizeitpark Plohn darf endlich Besucher begrüßen

Freie Presse auf Google News folgen

Den Saisonstart hat am Donnerstag der Freizeitpark Plohn vollzogen. Nach der coronabedingten zweimonatigen Zwangspause wurden die ersten Besucher begrüßt. Im Bild: Melanie und Ronny Tröger aus Lengenfeld waren mit ihrer achtköpfigen Patchwork-Familie glücklich, den Freizeitpark wieder besuchen zu dürfen. Mehr als 80 Attraktionen warten auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
Freizeitpark Plohn: Ab wann man die vogtländische Super-Achterbahn ausprobieren kann
Freizeitpark Plohn: Ab wann man die vogtländische Super-Achterbahn ausprobieren kann - Die neue Achterbahn zieht schon ihre Kreise. Mitfahren kann man aber noch nicht.
Mit jeder Testfahrt nähert sich der „Dønnervind“ seiner Eröffnung. Vieles läuft prima. Doch eine Sache muss unbedingt noch verbessert werden.
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.03.2026
4 min.
Freizeitpark-Plohn startet in die Saison: Was man dazu wissen muss
Freizeitpark-Plohn startet in die Saison: Was man dazu wissen muss - Der Freizeitpark in Plohn öffnet am Donnerstag seine Tore.
Was ändert sich an den Eintrittspreisen? Wird die neue Super-Achterbahn rechtzeitig fertig? Wie heißt künftig „Der Fluch des Teutates“? Die wichtigsten Infos im Überblick.
Gunter Niehus
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel