Reichenbach
Gemeinderat: Sitzung abgesagt

Freie Presse auf Google News folgen

Die für Donnerstag, 2. Dezember, einberufene Sitzung des Gemeinderates Neumark wird aufgrund der aktuellen Lage und der weniger dringlichen Tagesordnungspunkte abgesagt. Das hat die Gemeindeverwaltung mitgeteilt. (gb)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
4 min.
Von Lebensrettern bis Kampfkunst: Womit das Neumarker Vereinsfest begeistert hat
Von Lebensrettern bis Kampfkunst: Womit das Neumarker Vereinsfest begeistert hat - Miro Drechsel demonstriert den Defibrillator vor den Stiftungsräten Julia Gründig, Wolfgang Kern und Doreen Scholz.
Mit ihrem zweitägigen Vereinsfest haben die Neumarker gezeigt, was alles im Ort mit seinen Ortsteilen steckt. Unter den Akteuren mischten auch zwei mit, die bei der 800-Jahrfeier 2025 noch nicht aktiv waren.
Petra Steps
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
26.05.2026
4 min.
Nachschlag nach der großen Sause: Dorf im Vogtland lässt es wieder krachen
Nachschlag nach der großen Sause: Dorf im Vogtland lässt es wieder krachen - Der alte und neue Bürgermeister Sven Köpp hat gut Lachen: Beim Vereinsfest machen alle mit.
Der Schwung der 800-Jahrfeier in Neumark wird genutzt. Jetzt stellen die drei Ortsteile zusammen mit vielen Helfern und der Gemeinde ein Fest der Vereine auf die Beine. Was geboten wird.
Petra Steps
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
Mehr Artikel