Reichenbach
Großsporthalle: Bau kann starten

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Bau der neuen Großsporthalle am Plauener Lessing-Gymnasium soll es bald losgehen. Wie Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner (CDU) im jüngsten Stadtrat ankündigte, könnten die Bodenarbeiten nach dem Winter "endlich starten". Die Zustimmung zur Förderung des Vorhabens im Rahmen des Städtebau-Modellprojektes "Zukunft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
4 min.
Plauener OB stellt millionenteuren Bad-Anbau nochmal auf den Prüfstand: So lautet die Entscheidung
Plauener OB stellt millionenteuren Bad-Anbau nochmal auf den Prüfstand: So lautet die Entscheidung - Das Stadtbad an der Hofer Straße vor der Plauen-Kulisse. Das Bad wird nun ausgebaut.
Die Planungen laufen seit Längerem. Was bislang nicht bekannt war: Oberbürgermeister Steffen Zenner ließ über die Investition zuletzt noch einmal verwaltungsintern abstimmen. Nun hat auch der Stadtrat entschieden.
Bernd Jubelt
02.06.2026
2 min.
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran?
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran? - Jens Mittenzwey ist Leiter des Ausländeramtes im Vogtlandkreis.
Fraktionschef Sven Gerbeth brachte das Thema in der jüngsten Ratssitzung zur Sprache. Was der Leiter des Ausländeramtes dazu sagt.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
Mehr Artikel