Reichenbach
Grünen-Büro mit Hassparolen besprüht

Freie Presse auf Google News folgen

Wenige Tage nachdem die Partei Bündnis 90/Die Grünen am Auerbacher Altmarkt ein Büro eröffnet hat, gibt es Ärger. In der Nacht zum Montag waren Grünen-Hasser mit dem Graffiti-Spray unterwegs. Sie besprühten das Schaufenster mit den Worten "DDR 4.0", "Haut ab!" und anderen Parolen. Einschüchtern lasse sich der Kreisverband...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
12.05.2026
1 min.
Takko ist startklar für Eröffnung in Auerbach
Takko ist startklar für Eröffnung in Auerbach - In die Räume der ehemaligen Spielhalle im Göltzschtalcenter Auerbach wird Takko ziehen.
Die Modekette wird sich im Göltzschtalcenter ansiedeln. Aktuell wird Personal gesucht.
Cornelia Henze
08.05.2026
3 min.
Handel in Schieflage? Zwei Obstgeschäfte und fast keine Blumen mehr in Auerbach
Handel in Schieflage? Zwei Obstgeschäfte und fast keine Blumen mehr in Auerbach - Im früheren „Blumen am Neumarkt“ gibt es wieder Blumen: Aber nur im kleineren Sortiment. Dafür gibt es mehr Obst und Gemüse.
Es gibt Sortimente, die verschwinden ganz aus Innenstädten. Bei anderen gibt es ein Überangebot. Das passiert gerade in Auerbach: Statt eines Blumenladens nun ein zweites Obst- und Gemüsegeschäft.
Cornelia Henze
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel