Einen Fall von Internetbetrug meldet die Polizei aus Reichenbach.
Einen Fall von Internetbetrug meldet die Polizei aus Reichenbach. Bild: Stockadobe
Reichenbach
Internet-Betrug: Falscher Bankberater prellt Vogtländer um 5000 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 82-jähriger Mann aus Reichenbach ist Opfer einer kriminellen Aktion geworden.

Ein 82-jähriger Mann aus Reichenbach ist Opfer eines Betrugs geworden, bei dem er 5000 Euro verlor. Der Rentner erhielt zwischen dem 23. und dem 25. April 2025 eine E-Mail, die angeblich von seiner Bank stammte, mit der Aufforderung, einem Link zu folgen und persönliche Daten einzugeben. Laut Polizei rief ein vermeintlicher Bankmitarbeiter den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
03.06.2026
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
21.05.2026
1 min.
Reichenbach: Auto erfasst Mopedfahrer
Reichenbach: Auto erfasst Mopedfahrer - Einen Unfall mit einem leicht Verletzten meldet die Polizei aus Reichenbach.
Ein 16-Jähriger wurde in Reichenbach bei einem Unfall leicht verletzt.
Tino Beyer
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
Mehr Artikel