Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Heidi Manz.
Heidi Manz. Bild: Musikschule Vogtland
Reichenbach
Junge Frau holt Preis in Greiz

Reichenbacherin spielt beim Preisträgerkonzert

Eine besondere Ehre wird der Reichenbacherin Heidi Manz am morgigen Samstag zuteil: Dann musiziert sie beim Preisträgerkonzert des 74. Stavenhagen-Wettbewerbs im Unteren Schloss von Greiz. Die öffentliche Vorführung beginnt um 11 Uhr, berichtet die Musikschule Reichenbach, in der Heidi Manz das Spiel auf der Blockflöte lernt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
31.01.2025
2 min.
Reichenbach: Musikschüler qualifizieren sich für Landeswettbewerb
Richard Schaller, Tabea Bollmann und Jorik Sowein beteiligen sich am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert".
„Jugend musiziert“: Die ersten Wertungsvorspiele innerhalb des Regionalwettbewerbes haben stattgefunden.
Jens Arnold
08.04.2025
3 min.
Flugplatz in Greiz: Welche Vogtländer dort das Fliegen lernen können
Der Luftsportverein in Greiz veranstaltet einen Tag der offenen Tür.
Der Luftsportverein Greiz lädt für Samstag zum Tag der offenen Tür auf den Flugplatz Greiz-Obergrochlitz ein. Dort kann man sich nicht nur über das Segelfliegen informieren.
Gunter Niehus
18:45 Uhr
4 min.
Immer mehr schwer verletzte Igel: Tierschützer fordern in Chemnitz Nachtfahrverbot für Mähroboter
Immer wieder werden Igel durch Schneideblätter von Mährobotern verletzt oder getötet. Die Tierrettung Chemnitz sieht ein wachsendes Problem.
Hausbesitzer lassen die Roboter oft nachts fahren, zum Leidwesen von Igeln, die nachtaktiv sind und oft von den Geräten verletzt werden. Chemnitzer Tierschützer haben nun strengere Regeln angestoßen. Es gibt aber einige Hürden.
Benjamin Lummer
18:37 Uhr
2 min.
Katze auf Abwegen sorgt für Aufsehen im Weißen Haus
Im Briefing-Raum des Weißen Hauses sind normalerweise keine Katzen unterwegs.
Ein Haustier auf geheimer Mission? Das Weiße Haus ist eine der am stärksten gesicherten Einrichtungen der Welt. Katze Sophie lässt sich davon nicht beirren.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel