Reichenbach
Katalysator von Auto gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

In Reichenbach ist der Katalysator eines Renault gestohlen worden. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz an der Straße Am Werk abgestellt. Die Täter trennten den Katalysator ab und nahmen ihn, teilte die Polizei am Montag mit. Der entstandene Schaden wird auf 400 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zur Tat vom Samstag geben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
04.06.2026
1 min.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Reichenbach
Fahrerflucht nach Parkrempler in Reichenbach - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einer Unfallflucht in Reichenbach.
Ein geparkter Wagen wurde in Reichenbach stark beschädigt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Verursacher davon.
Lutz Kirchner
31.05.2026
1 min.
Toyota-Diebe im Vogtland: Autoklau scheitert
Toyota-Diebe im Vogtland: Autoklau scheitert - Die Polizei ermittelt zu einem versuchten Autodiebstahl in Reichenbach.
In der Nacht zum Samstag versuchten Unbekannte, in Reichenbach einen Toyota Rav4 zu stehlen. Der Fall gibt Rätsel auf.
Bernd Jubelt
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel