Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Band Swede Sensation und die Vogtland Philharmonie sorgten gemeinsam für ein Musikerlebnis der Extra-Klasse.
Die Band Swede Sensation und die Vogtland Philharmonie sorgten gemeinsam für ein Musikerlebnis der Extra-Klasse. Bild: jb steps
Reichenbach
Konzerterlebnis: Abba Tribute in Symphony rockt den Park der Generationen in Reichenbach

Mit 1300 Besuchern war das Konzert von Vogtland Philharmonie und Swede Sensationen in Reichenbach ausverkauft. Mit Musik der schwedischen Band Abba wurden die Wolken vertrieben.

Die Glitzerwelt der 70er- und 80er-Jahre wurde Samstagabend im Reichenbacher Park der Generationen zum Funkeln gebracht. Dafür sorgten in erster Linie die Vogtland Philharmonie unter Leitung von Andreas Pabst sowie die Band Swede Sensation, die eine Auswahl aus dem reichen Repertoire der schwedischen Band Abba spielten. Ergänzt wurde der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:30 Uhr
3 min.
Maroder Bolzplatz in Adorf: Vater ermöglicht Sanierung der bei Kindern beliebten Anlage
Anwohner Ronny Döhner hat Geld für die Sanierung des Adorfer Bolzplatzes organisiert.
Im Wohngebiet „Klaffenbacher Straße“ können sich Kinder zum Fußballspielen treffen. Der Zustand des dortigen Fußballplatzes lässt jedoch zu wünschen übrig. Ein Vater ist nun kreativ geworden.
Julia Grunwald
16.04.2025
3 min.
„Ich habe es kaum richtig mitbekommen“ - die ersten 100 Tage auf dem Chefsessel sind für den neue Intendanten der Vogtland Philharmonie herum
Auch in seiner neuen Position hat er alles im Griff.
Ulrich Wenzel, der neue Intendant der Vogtland Philharmonie, ist rund 100 Tage im Amt. Warum er den Job als so spannend empfindet.
Volker Müller
24.04.2025
1 min.
Vogtland Philharmonie: Früherer Chef greift wieder zum Dirigentenstab
So kennt man ihn: Stefan Fraas als Dirigent bei der Vogtland Philharmonie.
Zum großen Orchesterball wird Stefan Fraas als Dirigent zu erleben sein. Und es gibt eine Riesentuba.
Gunter Niehus
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
18:47 Uhr
4 min.
Millionenprojekt im Erzgebirge: Überraschungen bei Sanierung der Talsperre Lichtenberg
Update
Die Talsperre Lichtenberg im Erzgebirge wird derzeit komplett saniert, im Bild Antje Israel, Projektgruppenleiterin Stauanlagen.
Die Talsperre Lichtenberg wird seit Ende 2024 instand gesetzt. Die Arbeiten sollen Ende 2026 abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Großbaustelle.
Heike Hubricht
10:28 Uhr
2 min.
Nicole Büttner ist neue Generalsekretärin der FDP
76. Ordentlicher FDP-Bundesparteitag
Die FDP will mit einem neuen Team an der Spitze einen Neustart beginnen und in vier Jahren zurück in den Bundestag. Eine Unternehmerin soll den Laden zusammenhalten.
Mehr Artikel