Reichenbach
Küken-Alarm in Reichenbach: „In der Pause geht hier nichts mehr“

Freie Presse auf Google News folgen

Das Bioprojekt-Zimmer in der Weinhold-Oberschule ist dicht umlagert – so geht das jetzt noch eine Woche lang.

Wie im Lehrbuch: Nach 21 Tagen trägt das aktuelle Bio-Projekt an der Reichenbacher Weinhold-Oberschule die erwarteten Früchte. In Form von sechs quicklebendigen Küken, die am Dienstagmorgen im Brüter des Projekt-Zimmers geschlüpft sind – unter Aufsicht von Inklusions-Assistentin Julia Grimm sowie Fünft- und Sechstklässlern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2026
3 min.
Können aus Rewe-Eiern Küken schlüpfen? Reichenbacher Schüler haben es herausgefunden
Können aus Rewe-Eiern Küken schlüpfen? Reichenbacher Schüler haben es herausgefunden - Voll bei der Sache: Medina Abdic und Richard Hansel (v. links), rechts Lehrerin Mirjam Will.
Vom praxisnahen Bio-Unterricht an der Weinhold-Oberschule sind nicht nur die Landeier begeistert. Und es gibt einen neuen Vorstoß.
Gerd Möckel
18:31 Uhr
2 min.
Nach 1860-Lizenzentzug: TSV Havelse bleibt Drittligist
Nach 1860-Lizenzentzug: TSV Havelse bleibt Drittligist - Ist auch in der kommenden Saison Drittliga-Trainer: Havelses Samir Ferchichi (2.v.l). (Archivbild)
Der TSV Havelse kann für die 3. Liga planen. Weil der TSV 1860 München keine Zulassung erhält, muss er absteigen. Den Platz nehmen die Niedersachsen ein. Und noch ein Nordverein darf sich freuen.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
18:30 Uhr
3 min.
Lange Schlangen vorm Aztekenstadion Stunden vor WM-Anpfiff
Lange Schlangen vorm Aztekenstadion Stunden vor WM-Anpfiff - Wer früh da war, konnte länger feiern.
Der Eröffnungstag in Mexiko-Stadt ist angebrochen. Die Sperrung um das Stadion zeigt vorerst Wirkung. Vorerst kein Chaos. Die Fans reisen früh an, Schlangen bilden sich Stunden vor dem Einlass.
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
04.06.2026
3 min.
XXL-Party zum Jubiläum: Das Regenbogenhaus lädt ganz Reichenbach ein
XXL-Party zum Jubiläum: Das Regenbogenhaus lädt ganz Reichenbach ein - Verstehen sich prima: Heimleiterin Karin Gruschwitz und Zahnärztin Anja Gürtler (links).
Das Kinder- und Jugendheim gibt es seit 100 Jahren. Grund für eine große Sause – die eine preisverdächtige Frau ausrichtet.
Gerd Möckel
Mehr Artikel