Reichenbach
Kupferdiebe am Werk

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Diebstahlsschaden in Höhe von rund 4500 Euro haben Dieb jetzt an der Ackermannstraße von Reichenbach verursacht. Sie entwendeten nach den Angaben der Polizei mehrere Meter Fallrohr, Simsbleche sowie ein Tigerrelief aus Kupfer von der Fassade zweier Mehrfamilienhäuser. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 21. Mai und dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
02.06.2026
1 min.
Sattelzug in Reichenbach manipuliert: Auflieger verloren
Sattelzug in Reichenbach manipuliert: Auflieger verloren - Die Polizei ermittelt zu einem Vorfall in Reichenbach.
Unbekannte lösten offenbar die Verriegelung eines Sattelzugs in Reichenbach. Der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro.
Lutz Kirchner
06.06.2026
1 min.
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet?
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet? - Die Polizei sucht nach Zeugen für den Einbruch in eine Baustelle.
Nach Diebstahl auf einer Baustelle werden Zeugen gesucht.
Daniela Hommel-Kreißl
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel