Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Steve „Boltz“ Bolton gastiert am Freitag, 15. November mit Atomic Rooster in Reichenbach.
Steve „Boltz“ Bolton gastiert am Freitag, 15. November mit Atomic Rooster in Reichenbach. Bild: Gerd Betka
Reichenbach

Legendäre Prog-Rock-Band Atomic Rooster spielt in Reichenbach

Das Konzert im Bergkeller beginnt am Freitag, 20 Uhr. Zu hören ist, dass das Quartett das erste neue Album seit 1983 im Gepäck hat.

Im Bergkeller Reichenbach, Moritzstraße 27, gastiert am Freitag, 15. November, die legendäre britische Prog-Rock-Band Atomic Rooster. „Mit dem ersten neuen Album seit 1983! Ein absolutes Muss für jeden Proggie!“, rührt Gastgeber Uwe Treitinger die Werbetrommel. Atomic Rooster wurde 1969 vom Keyboarder Vincent Crane und Schlagzeuger Carl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.01.2025
3 min.
Nazareth-Sänger kommt nach Reichenbach
Carl Sentance, der aktuelle Sänger der Band Nazareth, kommt am 9. Februar nach Reichenbach.
Neben Carl Sentance gastieren zum Jahresauftakt Blank Manuskript, Rob Tognoni und Van de Forst im Bergkeller. Ein Angebot von Metal über Prog bis Country.
Gerd Betka
07:33 Uhr
1 min.
Ein Waggon einer Straßenbahn in Dresden entgleist
Ein Waggon einer Straßenbahn in Dresden entgleist (Archivbild).
An einer Weiche entgleist ein Teil einer Straßenbahn. Die Bergung dauert etwa zwei Stunden. Verletzt wurde niemand.
06:48 Uhr
2 min.
Hightechnetzwerk Silicon Saxony eröffnet Präsenz in Chemnitz
Der Silicon Saxony ist mit über 600 Mitgliedern das größte Hightechnetzwerk Sachsens.
Die Bedeutung von Chemnitz als Standort der Halbleiterindustrie soll gestärkt werden. Im Bereich Software, IT und Maschinenbau kann die Stadt einiges vorweisen.
Christian Mathea
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
29.10.2024
1 min.
Legendäre Rockband aus Wales spielt in Reichenbach
Die legendäre Rockband Man spielt am Freitag in Reichenbach.
Die Formation Man zählt zu den Mitbegründern des Progressive Rock. Im Bergkeller sorgen am 1. November zwei Generationen für frischen Wind.
Gerd Betka
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
Mehr Artikel