Reichenbach
Lengenfelder stellen sich bei Techtextil vor

Freie Presse auf Google News folgen

Vogtland-Unternehmen bei Messe in Frankfurt

Unter den 17 sächsischen Unternehmen, die sich ab dem heutigen Dienstag am Gemeinschaftsstand des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (Vti) mit der Wirtschaftsförderung Sachsen bei der Messe Techtextil in Frankfurt am Main präsentieren, sind zwei aus dem Vogtland: die Textilausrüstung Pfand aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
09.05.2026
6 min.
Kunstleder made in Vogtland: Warum Vowalon aus Treuen den Unternehmerpreis gewonnen hat
Kunstleder made in Vogtland: Warum Vowalon aus Treuen den Unternehmerpreis gewonnen hat - Die Geschwister Gregor und Mareen Götz führen in Treuen das Werk ihres Vaters Friedmar weiter.
Die Siegerstatue „Die Träumende“ geht 2026 an die Vowalon Beschichtung GmbH. Wie schaffen es die Geschwister Gregor und Mareen Götz, mit Textilien „Made in Sachsen“ auf dem Weltmarkt zu bestehen?
Eva-Maria Hommel
20.04.2026
1 min.
Drei Firmen aus dem Vogtland sind bei wichtiger Messe in Frankfurt am Main dabei
Drei Firmen aus dem Vogtland sind bei wichtiger Messe in Frankfurt am Main dabei - Auch die Firma TEG aus Heinsdorfergrund stellt bei der internationalen Messe aus.
Bei der Techtextil sind Unternehmen aus Heinsdorfergrund, Lengenfeld und Treuen im Boot. Wie der Branchentreff von Fachleuten eingeschätzt wird.
Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel