Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Freiwillige Feuerwehr Netzschkau
Reichenbach
Losa: Zwei Verletzte bei Schuppenbrand

Brandursachenermittler im Einsatz

In Losa sind bei einem Gartenschuppenbrand am Dienstagmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Netzschkau hatte ein größerer Unterstand, der bis zur Decke mit Holz gefüllt war, gebrannt. Das Feuer drohte auf ein nebenstehendes Wohnhaus überzugreifen, das konnte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
06.11.2025
2 min.
Extremer Fall von Tierleid im Erzgebirge: Tierheim nimmt stark verwahrlosten Hund aus Stadtgebiet auf
Seit Kurzem wird der kleine Rüde im Tierheim „Neu-Amerika“ versorgt.
Ein Fundhund aus Annaberg-Buchholz sorgt derzeit nach einem Facebook-Post des Tierheims „Neu-Amerika“ für Aufsehen. Er kam in miserablem Zustand dort an. Was bekannt ist.
Annett Honscha
13:15 Uhr
4 min.
„Lichterglanz“ im Erzgebirge: 120 Trucks sorgen für vorweihnachtliche Stimmung
 4 Bilder
Licht an: Die 120 geschmückten Trucks auf dem Kätplatz in Annaberg sind startklar für den Besucheransturm in den nächsten Stunden.
Auf 7000 Besucher schätzen Organisator Sven Meyer und die Polizei die Anzahl der Besucher am Samstag auf dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz. Und die bekamen einiges zu sehen.
Antje Flath
20:44 Uhr
3 min.
Sinner nach Prestigesieg gegen Alcaraz wieder ATP-Champion
Feiert den erneuten Triumph bei den ATP Finals: Jannik Sinner
Jannik Sinner gewinnt das Endspiel gegen seinen großen Konkurrenten Carlos Alcaraz und triumphiert erneut bei den ATP Finals. Ein medizinischer Zwischenfall sorgt für einen Schreckmoment.
13:55 Uhr
2 min.
Nach Aufnahme als Notfall in Tierheim im Erzgebirge: Stark verwahrloster Hund übersteht Tumor-OP
Der Rüde war in miserablem Zustand im Tierheim aufgenommen worden.
Der Anblick eines schätzungsweise zwölf Jahre alten Fundhundes aus Annaberg-Buchholz hat viele bewegt. Nun gibt es Neuigkeiten von dem kleinen Rüden im Tierheim „Neu-Amerika“.
Annett Honscha
21:33 Uhr
2 min.
Darts: Littler wird erstmals Nummer eins der Welt
Führt die Darts-Weltrangliste erstmals an: Luke Littler.
Der jüngste Weltmeister im Darts-Sport war er schon. Nun hat Luke Littler auch zum ersten Mal Platz eins in der Weltrangliste übernommen - und krönt seinen Tag mit einem Turniersieg.
Mehr Artikel