Reichenbach
Mark Keller geht mit der Vogtland Philharmonie auf Tour – Welchen Traum er sich so erfüllte

Freie Presse auf Google News folgen

Was vor reichlich einem Jahr noch Zukunftsmusik war, wird Wirklichkeit: Der Schauspieler und Sänger Mark Keller kommt zu einer Konzertreise mit der Philharmonie ins Vogtland. Auf was man sich freuen kann.

Wer dabei sein will, muss sich sputen. Für einige Konzerte mit Mark Keller sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Bei einer Pressekonferenz informierten Vertreter der Vogtland Philharmonie, des Managements von Keller sowie der Veranstaltungsorte über die bevorstehenden Konzerte. Die Tour beginnt am 8. Mai im Neuberinhaus und wird am 9. und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
4 min.
Mark Keller mit Vogtland-Philharmonie und Band auf großer Konzertbühne in Zwickau
Mark Keller mit Vogtland-Philharmonie und Band auf großer Konzertbühne in Zwickau - Mark Keller begeisterte am Sonntag die Besucher in der ausverkauften „Neuen Welt“.
In 30 Filmen und zahlreichen Serien hat er mitgespielt. Doch immer wieder zieht es Mark Keller zur Musik. Am Sonntag bewies er im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ gemeinsam mit der Philharmonie, der René-Möckel-Band und den Queenz of Piano seine Qualitäten als Entertainer.
Torsten Piontkowski
06:00 Uhr
1 min.
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette - Die Mangowürfel leuchten wie Sonnenstrahlen aus dem Linsensalat.
Für ihren Salat voller Kontraste und Frische lässt Food-Bloggerin Julia Uehren Belugalinsen, Mango und Limette aufeinandertreffen – so schmeckt für sie der Sommer an der US-Westküste.
Julia Uehren, dpa
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
2 min.
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus - Sachsen richtet erstmals eine Woche der Baukultur aus. Dabei geht es auch um Holzbauten (Archivbild).
Von Holzbau bis Klimaanpassung: Die Woche der Baukultur zeigt, wie Bauprojekte in Sachsen Lebensqualität und nachhaltige Lösungen verbinden.
23.04.2026
4 min.
Orchester holt den „Bergdoktor“ im Vogtland und in Zwickau auf die Bühne
Orchester holt den „Bergdoktor“ im Vogtland und in Zwickau auf die Bühne - Dirigent Stefan Fraas (links) und der Intendant der Vogtland Philharmonie Ulrich Wenzel mit zwei Kilogramm neu arrangierter Noten.
Der bisher vor allem als Schauspieler bekannte Mark Keller startet nun auch als Sänger durch. Gemeinsam mit der Vogtland Philharmonie gibt er in der Region vier Konzerte, unter anderem in der „Neuen Welt“.
Torsten Piontkowski
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
Mehr Artikel