Reichenbach
Meldeportal für Impfstatus geschaltet

Freie Presse auf Google News folgen

Die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht laut Paragraf 20 a des Infektionsschutzgesetzes betroffenen Stellen im Vogtlandkreis sollen sich ab sofort unter einem Link registrieren, der auf einer Internetseite des Landratsamtes mit Corona-Informationen zu finden ist. Nach dieser Registrierung wird die Einrichtung innerhalb von 72...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Vogtlandkreis veranstaltet Infoabend in Reichenbach für Familien
Vogtlandkreis veranstaltet Infoabend in Reichenbach für Familien - Im Haus der Vereine findet eine Info-Veranstaltung zu „Dialog mit Kindern“ statt.
Das Netzwerk Teilhabe organisiert eine Veranstaltung zum Thema „Kinderleicht in den Dialog kommen“. Es geht um eine im Alltag unterschätzte Frage.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
08.06.2026
4 min.
1974: Wie die Reichenbacher Zahnärztin Anja Gürtler mit Flohmärkten viel Gutes tut
1974: Wie die Reichenbacher Zahnärztin Anja Gürtler mit Flohmärkten viel Gutes tut - Anja Gürtler im ehemaligen Zentralmarkt an der Liebaustraße. Hier lädt sie im Herbst wieder zum Flohmarkt für den guten Zweck ein.
Das Kinder- und Jugendheim Regenbogenhaus, eine kreativ-therapeutische Wohngruppe oder das Tierheim – ihnen allen konnte Anja Gürtler mit ihren Flohmärkten helfen. Was treibt sie dabei an?
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
Mehr Artikel