Bild: Franko Martin
Reichenbach
Montessori-Kinderhaus: Martins-Umzug führt in den Stadtpark

Freie Presse auf Google News folgen

Zum vorfristigen Martins-Umzug haben sich Mädchen und Jungen aus dem Reichenbacher Montessori-Kinderhaus am Freitagnachmittag getroffen. Mit selbst gebastelten Laternen und Kürbissen setzte sich der Zug an der Agnes-Löscher-Straße in Bewegung. Ziel war der benachbarte Stadtpark, wo die Kinder im Pavillon ein kleines Theaterstück aufführen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
14:30 Uhr
2 min.
Europäische Ariane-6-Rakete mit stärkeren Boostern ins All
Europäische Ariane-6-Rakete mit stärkeren Boostern ins All - Am Bau von Ariane 6 waren gut ein Dutzend Länder beteiligt.
Die europäische Rakete Ariane 6 wird noch leistungsstärker: Ein neuer Booster verleiht der Rakete mehr Schub. Erstmals geht es damit ins All.
06.05.2026
1 min.
Montessori-Kinderhaus in Reichenbach feiert
Montessori-Kinderhaus in Reichenbach feiert - Das Montessori-Kinderhaus lädt ein zum Frühlingsfest.
Kindereinrichtung lädt für den Freitag zum Fest ein. Was alles angeboten wird.
Gunter Niehus
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
22.04.2026
2 min.
Pflanzaktion im Reichenbacher Stadtpark: „Damit entsteht ein symbolischer Ort“
Pflanzaktion im Reichenbacher Stadtpark: „Damit entsteht ein symbolischer Ort“ - Im Reichenbacher Stadtpark wird ein Rhododendron gepflanzt, aus besonderem Anlass.
An der Unterkunftshalle im Stadtpark wird ein Rhododendronstrauch gepflanzt – für Menschen mit einer Demenzerkrankung.
Gerd Möckel
14:31 Uhr
2 min.
Warnstreik gegen Rundfunkgebühren-Aus in Tschechien geplant
Warnstreik gegen Rundfunkgebühren-Aus in Tschechien geplant - Die öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehanstalten sollen künftig direkt aus dem staatlichen Haushalt finanziert werden. Kritiker sehen darin einen "Frontalangriff" auf deren Unabhängigkeit von politischer Beeinflussung. (Archivfoto)
Kritiker fürchten um die Unabhängigkeit der Medien: Die Regierung will die Finanzierung der Sender komplett umstellen und die Mittel kürzen. Präsident Petr Pavel sieht die Pläne skeptisch.
Mehr Artikel