Die Mädchenszene ist einer der Schlüsselmomente im Stück. Joanne löst die Anspannung mit einem Song. Er erzählt davon, dass Jugendliche keinen Bock mehr auf verkrustete Schubladen und Klischees haben. Zu Recht!
Die Mädchenszene ist einer der Schlüsselmomente im Stück. Joanne löst die Anspannung mit einem Song. Er erzählt davon, dass Jugendliche keinen Bock mehr auf verkrustete Schubladen und Klischees haben. Zu Recht! Bild: jb steps
Reichenbach
Mylau: Achtklässler halten ihrem gesellschaftlichen und privaten Umfeld den Spiegel vor

Freie Presse auf Google News folgen

Die Achtklässler des Futurums Mylau haben mit dem Stück „Ich Junge. Du Mädchen. Na und?“ ihrem Umfeld einen großen Spiegel vorgehalten. Seit Schuljahresanfang haben sie an den Szenen gefeilt.

Sie heißen Anne, Carlos, Coco, Emil, Felix (2x), Janie, Joanne, Joy, Keanu, Lena, Leonardo, Marek, Marisa, Max, Mia, Mika, Miriam, Moritz, Peer, Soena, Sophia und Ylen. Sie brauchen nur Stühle und ein paar Klamotten, die rasch übergestreift sind. Der Spiegel, den sie ihrer Umwelt vorhalten, ist unsichtbar, doch allgegenwärtig. Er scheint...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:37 Uhr
4 min.
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik - Die Band Halb so wild rockt am Samstag beim Scheunenfest in Ebmath.
Feste in Klingenthal, Tirpersdorf, Ebmath und Markneukirchen werben am Wochenende um die Gunst der Besucher. Zudem gibt es jede Menge Musik. Die Veranstaltungen aus dem Oberland im Überblick.
Tino Beyer
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.06.2024
1 min.
Reichenbacher Neuberinhaus: Von Träumen, die entstehen oder platzen
Reichenbacher Neuberinhaus: Von Träumen, die entstehen oder platzen - Von rechts: Rachels Mutter (Magdalena) schreibt an ihre Tochter. Im Hintergrund Rachel (Julia) und Alex (Sunshine).
Für „Zukunftsträumer“ hat Manuela Richter Ideen der Achtklässler vom Evangelischen Gymnasium Mylau verwendet und das Stück mit ihnen einstudiert.
Petra Steps
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel