Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
OB Henry Ruß überreichte den Blumenstrauß des Monats an Birgitt Firnhaber.
OB Henry Ruß überreichte den Blumenstrauß des Monats an Birgitt Firnhaber. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Mylauer Städtepartnerschaften mit Leben gefüllt

Birgitt Firnhaber ist in Reichenbach mit dem Blumenstrauß des Monats geehrt worden.

Für ihr langjähriges Bemühen um die Städtepartnerschaften im Reichenbacher Ortsteil Mylau ist Birgitt Firnhaber am Montag in der Stadtratssitzung mit dem Blumenstrauß des Monats geehrt worden. Seit 2017 war sie Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins Mylau. Sie hat nicht nur zahlreiche Bürgeraustausche organisiert und begleitet, sondern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2025
1 min.
Reichenbach: Heimatverein Friesen im Stadtrat geehrt
Die Vorsitzende des Heimatvereins Friesen, Eleonore Kober, mit dem Blumenstrauß des Monats.
Der Verein stärkt seit 20 Jahren das Wir-Gefühl im Ortsteil. Er richtet Feste aus und setzt Projekte um.
Gerd Betka
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
17:54 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verabschiedet sechs Spieler
Mohammed El Hankouri (l) und Livan Burcu wurden vom 1. FC Magdeburg verabschiedet.
Der 1. FC Magdeburg verabschiedet nach dem 4:2-Heimsieg im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf sechs Spieler, darunter mit Livan Burcu und Mohammed El Hankouri auch zwei Stammkräfte.
Malte Zander, dpa
06:28 Uhr
2 min.
Elversberg-Coach Steffen: "Ich mache kein Drama mehr"
Horst Steffen hat die SV Elversberg auf den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga geführt.
Elversberg kann etwas Historisches schaffen. Von Druck will der Trainer der Saarländer trotzdem nichts wissen.
06:44 Uhr
6 min.
Früherer US-Präsident Biden hat "aggressiven" Prostatakrebs
Biden und seine Familie beraten sich nach Angaben seines Büros derzeit mit seinem Ärzteteam über das weitere Vorgehen.
Die Debatte über den Gesundheitszustand von Joe Biden riss bis zuletzt nicht ab. Jetzt teilt sein Büro mit: Der 82-Jährige ist an Krebs erkrankt.
Luzia Geier, dpa
01.02.2025
4 min.
Städtepartnerschaften in Reichenbach: Warum sie bei Bürgern und Vereinen nicht zünden
Franziska Pöhland ist als persönliche Referentin des OB auch Städtepartnerschaftsbeauftragte. Hier zeigt sie das Wappen der Partnerstadt Jedrzejów in Polen neben einer Grafik des dortigen Zisterzienser-Klosters.
Seit 20 Jahren gibt es den Vertrag mit Jedrzejów in Polen. Das soll gefeiert werden. Doch das Partnerschaftskomitee der Stadt wird aufgelöst. Was die Ortsteile Mylau und Rotschau besser machen.
Gerd Betka
Mehr Artikel