Die Reichenbacher Feuerwehr löschte den Brand in der Papiertonne.
Die Reichenbacher Feuerwehr löschte den Brand in der Papiertonne. Bild: Marijan Murat/dpa
Reichenbach
Nach Brand einer Papiertonne: Polizei sucht Brandstifter im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei sucht einen Feuerteufel in Reichenbach, der Papier in einer Mülltonne angezündet hatte. Feuerwehr wurde nachts zum Löscheinsatz gerufen.

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte in Reichenbach eine Mülltonne in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um die Täter dingfest zu machen. Es ist nur den Feuerwehrleuten zu verdanken, dass sich der Brand nicht ausweitete.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
03.05.2026
1 min.
Supermarkt in Reichenbach beschmiert: hoher Sachschaden
Supermarkt in Reichenbach beschmiert: hoher Sachschaden - Die Polizei sucht Zeugen für eine Schmiererei in Reichenbach.
18 mal 3 Meter groß ist die Schmiererei an der Dr.-Külz-Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Gunter Niehus
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
12:54 Uhr
1 min.
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab - In Freiberg sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
In der Silberstadt sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
Steffen Jankowski
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel