Am Freitagvormittag ist die Durchfahrt eröffnet worden. Nun herrscht große Erleichterung im Ort.
Am Freitagvormittag ist die Durchfahrt eröffnet worden. Nun herrscht große Erleichterung im Ort. Bild: Carsten Steps
Reichenbach
Nach rund zwei Jahren: Ortsdurchfahrt Neumark wieder frei

Freie Presse auf Google News folgen

Am Freitagvormittag ist die Durchfahrt eröffnet worden. Nun herrscht große Erleichterung im Ort.

Mit der Zusammenkunft von Auftraggebern und Bauausführenden sowie Anliegern endete heute die Baumaßnahme Werdauer Straße in Neumark. Im zweiten Bauabschnitt wurden der Kreuzungsbereich von Werdauer, Zwickauer und Reichenbacher Straße sowie angrenzende Straßenbereiche gebaut. Die gesamte Baumaßnahme kostet 2,1 Millionen Euro und sollte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
02.06.2026
4 min.
Kay hat’s schon wieder getan: Viertes Geschäft in Neumark gerettet
Kay hat’s schon wieder getan: Viertes Geschäft in Neumark gerettet - Auch die Post bleibt in Neumark. Volkmar Klemm, Kerstin Sölle, Kay Oertel und Linda List (von links) steht die Freude darüber ins Gesicht geschrieben.
Nach mehr als 30 Jahren gibt Volkmar Klemm sein Büro-Center auf. Post, Schreibwaren und mehr, alles wäre weg – wenn es nicht einen gäbe, der das große Ganze im Blick hat.
Gerd Möckel
01.06.2026
4 min.
Von Lebensrettern bis Kampfkunst: Womit das Neumarker Vereinsfest begeistert hat
Von Lebensrettern bis Kampfkunst: Womit das Neumarker Vereinsfest begeistert hat - Miro Drechsel demonstriert den Defibrillator vor den Stiftungsräten Julia Gründig, Wolfgang Kern und Doreen Scholz.
Mit ihrem zweitägigen Vereinsfest haben die Neumarker gezeigt, was alles im Ort mit seinen Ortsteilen steckt. Unter den Akteuren mischten auch zwei mit, die bei der 800-Jahrfeier 2025 noch nicht aktiv waren.
Petra Steps
Mehr Artikel