Marion Krause und Florian Wilfert mit den Blumensträußen des Monats.
Marion Krause und Florian Wilfert mit den Blumensträußen des Monats. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Ob mit Luftgewehr oder Kanonen: Treffsichere Reichenbacher holen Titel

Freie Presse auf Google News folgen

Der Oberbürgermeister hat in der Stadtratssitzung zwei Schützen mit dem Blumenstrauß des Monats geehrt.

Die Blumensträuße des Monats hat Oberbürgermeister Henry Ruß (Die Linke) in der November-Sitzung des Stadtrats auf Vorschlag der FDP an Marion Krause und Florian Wilfert von der Privilegierten Bürgerschützengesellschaft zu Reichenbach überreicht. Marion Krause wurde bei der 10. EM der leichten Feldartillerie in Sondershausen Europameisterin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
2 min.
Aus für Weka-Kaufhaus: Was der Reichenbacher OB dazu sagt
Aus für Weka-Kaufhaus: Was der Reichenbacher OB dazu sagt - Das Weka-Kaufhaus schließt zum Jahresende.
Zum Jahresende schließt das Kaufhaus in der Reichenbacher Innenstadt. Der Oberbürgermeister will sich für eine Nachnutzung des Gebäudes einsetzen. Warum dies hakt.
Gunter Niehus
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
11:00 Uhr
2 min.
Respekt und Disziplin: Judoka Leni Koch und ihre Trainerin im Reichenbacher Stadtrat geehrt
Respekt und Disziplin: Judoka Leni Koch und ihre Trainerin im Reichenbacher Stadtrat geehrt - Der Blumenstrauß des Monats für Leni Koch (Mitte rechts) und Trainerin Andrea Müller-Frenzer.
Die Sportlerin Leni Koch und ihre Trainerin Andrea Müller-Frenzer haben den Blumenstrauß des Monats im Reichenbacher Stadtrat erhalten. Zur Übergabe wurden sie von Vereinsmitgliedern begleitet.
Petra Steps
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel