Reichenbach
Oelsnitz nimmt Kunst-Geschenk an

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Kunstgegenstände im Gesamtwert von 687.000 Euro befinden sich fortan im Besitz der Stadt Oelsnitz. Der Finanzausschuss des Stadtrates nahm eine Schenkung des Oelsnitzer Ehrenbürgers Edmund Meiser jetzt per Beschluss offiziell an. Es handelt sich dabei um drei Gemälde, die bislang als Dauerleihgabe auf Schloss Voigtsberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
26.05.2026
1 min.
Einziger Interessent für Gaststätte auf Schloss Voigtsberg springt ab
Einziger Interessent für Gaststätte auf Schloss Voigtsberg springt ab - Blick auf Schloss Voigtsberg.
Für die Schlossgaststätte in Oelsnitz gibt es weiter keinen Pächter.
Tino Beyer
Mehr Artikel