Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gerade in der Dämmerung oder am frühen Morgen ist die Gefahr von Wildunfällen groß.
Gerade in der Dämmerung oder am frühen Morgen ist die Gefahr von Wildunfällen groß. Bild: Patrick Pleul/dpa
Reichenbach

Reh läuft bei Irfersgrün vors Auto

Bei dem Wildunfall auf der S 293 entstand hoher Sachschaden. Wie man sich richtig verhält, wenn plötzlich ein Tier auftaucht.

Schreck am Donnerstagmorgen für eine 37-jährige Audi-Fahrerin: Plötzlich überquerte in der Nähe von Irfersgrün ein Reh die Straße. Es kam zur Kollision, das Tier verendete, wie die Polizei vermeldet. Bei dem Wildunfall entstand ein hoher Sachschaden - 5000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Die Frau war um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2024
1 min.
Wildunfall in Werdau: Wildschwein verendet, Auto ist abschleppreif
Bei einem Wildunfall in Werdau ist ein Wildschwein verendet.
Ein plötzlicher Wildwechsel endete für ein Tier tödlich, und ein Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden.
Konrad Rüdiger
09:00 Uhr
2 min.
Streit im Erzgebirge eskaliert: Zwei Männer zücken Messer - 36-Jähriger kann Angriffe abwehren
Update
In der Nacht zum Sonntag ist ein Streit unter mehreren Männern in der Bahnhofstraße in Aue eskaliert. Ein Messer war dabei im Spiel, es gab Verletzte.
In Aues Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Ein Messer war dabei im Spiel.
Heike Mann
12:12 Uhr
3 min.
Ein Lächeln im Krankenwagen: HSV als Mentalitätssieger
Die HSV-Profis feiern den Sieg in Berlin.
Der HSV zeigt beim Top-Spiel in Berlin keinen Super-Fußball und gewinnt dennoch. Die Mentalität stimmt. Ist das jenes Detail, das die Bundesliga-Rückkehr möglich macht? Der Trainer weicht noch aus.
Arne Richter, dpa
12.12.2024
1 min.
Erzgebirge: Pkw weicht Reh aus - 11.000 Euro Schaden
Einen Wildunfall hat die Polizei in Wildbach aufgenommen.
Ein 36-Jähriger ist am späten Mittwochabend in Wildbach einem die Fahrbahn überquerenden Tier ausgewichen und dabei mit Verkehrseinrichtungen kollidiert.
Martina Brandenburg
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
12:19 Uhr
3 min.
Neue Sorgenfalten beim Handball-Regionalligisten HC Glauchau/Meerane: Welcher Leistungsträger sich bei der Pleite in Aschersleben verletzt hat
HC-Trainer David Kylisek (hier ein Bild aus einem Heimspiel) musste in Aschersleben den nächsten Ausfall eines Leistungsträgers verzeichnen.
Die personell arg gebeutelten Westsachsen haben am Samstag eine 21:-27-Niederlage eingesteckt. Neben Verletzungen trug auch eine Schiedsrichterentscheidung ihren Teil bei.
Torsten Ewers
Mehr Artikel