Ende Oktober wurde die neue Salzhalle auf dem Betriebsgelände der RAD fertiggestellt. Bis zu 880 Tonnen Salz können hier für die Stadt Reichenbach gelagert werden.
Ende Oktober wurde die neue Salzhalle auf dem Betriebsgelände der RAD fertiggestellt. Bis zu 880 Tonnen Salz können hier für die Stadt Reichenbach gelagert werden. Bild: Stadtverwaltung Reichenbach
Reichenbach
Reichenbach: RAD startet mit nagelneuer Salzhalle in den Winterdienst

Bis zu 880 Tonnen Salz können hier für die Stadt gelagert werden. 22 Mitarbeiter werden mit vier Traktoren, acht Multicars, zwei Lkw und zu Fuß bei der Räumung kommunaler Straßen eingesetzt.

Alle Jahre wieder heißt es in der Regionalen Aufbau- und Dienstleistungsgesellschaft (RAD) Reichenbach, Vorbereitungen für den Winter zu treffen. Normalerweise wird das Tausalz schon im Sommer geliefert, aber in diesem Jahr war das anders. Ende Oktober wurde die neue Salzhalle durch die Firma Holten Streugutlagertechnik auf dem Betriebsgelände...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
15.01.2026
3 min.
Wigald Boning steigt bei sieben Grad Celsius in die Weiße Elster in Plauen: „Würde ich hier öfter eintunken, würde ich ein paar Steine wegräumen“
 5 Bilder
Badeprofi Wigald Boning stieg am Donnerstag in Plauen in die Weiße Elster.
Für seinen täglichen Sprung ins kühle Nass suchte Komiker Wigald Boning vor seinem Auftritt im Plauener Malzhaus die Elsteraue auf. Und er tat es nicht allein.
Claudia Bodenschatz
16.01.2026
4 min.
USA verlegen Medien zufolge Flugzeugträger nach Nahost
Mehrere US-Medien berichten, dass der Flugzeugträger auf dem Weg in den Nahen Osten sei (Archivbild).
Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Bislang sind Militäraktionen ausgeblieben. Nun verlegen die USA Medienberichten zufolge noch mehr Kräfte in die Region.
17.12.2025
3 min.
Reichenbacher Bürgerpolizist hört auf: „Ich habe sehr ungern Todesnachrichten überbracht“
Die Arbeitstage des Reichenbacher Bürgerpolizisten Jonny Kasper sind gezählt.
Am 1. März geht der Bürgerpolizist Jonny Kasper in den Ruhestand. Welche Einsätze ihm besonders in Erinnerung geblieben sind.
Petra Steps
16.01.2026
4 min.
Warum in den Ländern noch mehr gestreikt werden könnte
Verdi zeigt sich notfalls weiter streikbereit.
Eigentlich gehen alle von einer Lösung am Verhandlungstisch aus. Trotzdem könnte es in den kommenden Wochen zu ausgeweiteten Warnstreiks im öffentlichen Dienst kommen.
16.11.2025
2 min.
Wintereinbruch: So ist Reichenbach auf Schnee und Eis vorbereitet
Ohne Streusalz geht bei Schnee und Eis nicht viel.
Die Stadt setzt ihren Winterdienstplan pünktlich zum Wetterumschwung in Kraft - Grundstückseigentümer sind ebenfalls gefordert.
Gerd Möckel
Mehr Artikel