Das Riesenloch mitten auf der Kreuzung ist vorübergehend verfüllt worden.
Das Riesenloch mitten auf der Kreuzung ist vorübergehend verfüllt worden. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Reichenbach: Riesenloch vorübergehend verfüllt

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Montag gilt eine Einbahnstraßenregelung. Ab 7. Oktober wird unter Vollsperrung gebaut.

Das Riesenloch auf der Kreuzung Friedrich-Engels-Platz, Karolinen-, Ost- und Rathenaustraße in Reichenbach ist vorübergehend noch einmal verfüllt worden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist damit ab Montag, 16. September, kurzzeitig eine Umfahrung im Einbahnstraßenverkehr von der Karolinenstraße in Richtung Rathenaustraße möglich. Erlaubt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
3 min.
Wenn Traktoren durch Reichenbach rollen: Die Bilder von der Parade der Landwirtschafts-Absolventen
 9 Bilder
Wenn Traktoren durch Reichenbach rollen: Die Bilder von der Parade der Landwirtschafts-Absolventen - Lorraine Klüger-Voß strebt eine Meisterausbildung an. Später will sie selbst junge Landwirte ausbilden.
Angehende Landwirte sind am Montag zu ihrer traditionellen Traktorparade durch Reichenbach gestartet. Spielten die hohen Dieselpreise für sie eine Rolle?
Thomas Voigt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.05.2026
3 min.
Gibt es eine Rattenplage in Reichenbach? - Um Katzengarten entzündet sich Streit
Gibt es eine Rattenplage in Reichenbach? - Um Katzengarten entzündet sich Streit - Mit Kameras will Diana Reinig nicht nur ungebetene Besucher fernhalten, sondern auch die Verbreitung der Ratten überwachen.
An der Ecke Klinkhardtstraße-Karl-Liebknecht-Straße tauchen verstärkt Ratten auf. Liegt das an einer Heimstatt für streunende Katzen? Die Betreiberin fühlt sich zu Unrecht an den Pranger gestellt.
Gunter Niehus
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
Mehr Artikel