Reichenbach
Reichenbach: Saisonstart im Park der Generationen lockt Massen an

Freie Presse auf Google News folgen

Endlich grünt es, endlich scheint ein bisschen die Sonne - da haben sich die Reichenbacher nicht lange bitten lassen und das bunte Angebot auf dem ehemaligen Laga-Gelände rege genutzt.

Die Saison im Reichenbacher Park der Generation ist offiziell eröffnet. Neben dem traditionellen bunten Bühnenprogramm zum 1. Mai lockten in diesem Jahr der vogtländische Europatag und das traditionelle Schützenfest Besucher in den Park. Auf dem Frühlingsmarkt boten viele Händler kulinarische Leckerbissen sowie Handwerker und Aussteller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
01.05.2026
2 min.
Stimmungsvoller 1. Mai: Park der Generationen in Reichenbach startet in die neue Saison
Stimmungsvoller 1. Mai: Park der Generationen in Reichenbach startet in die neue Saison -
Am 1. Mai beginnt traditionell die Saison im Park der Generationen Reichenbach. Bei Kaiserwetter zog es schon gegen Mittag viele Besucher in den Park.
Petra Steps
04.04.2026
4 min.
Wo das Vogtland zur Osterhasenzentrale wird: Großer Suchspaß in Reichenbach und Netzschkau
Wo das Vogtland zur Osterhasenzentrale wird: Großer Suchspaß in Reichenbach und Netzschkau - Bruno aus Reudnitz hat das erste von drei goldenen Eiern gefunden. Dafür gab es von Timon Zipkat einen Stadtgutschein.
Am Karsamstag fand im Park der Generationen die traditionelle Ostereiersuche statt. Pünktlich um 10 Uhr startete die Jagd nach den drei goldenen Eiern. Wurden sie gefunden?
Petra Steps
18:19 Uhr
1 min.
Historischer Erfolg: Norwegen gewinnt WM-Bronze
Historischer Erfolg: Norwegen gewinnt WM-Bronze - Norwegen holt bei der Eishockey-WM erstmals eine Medaille.
Norwegen feiert bei der Eishockey-WM in der Schweiz seine erste Medaille. Im Spiel um Platz drei rettet ein DEL-Torhüter den historischen Erfolg.
18:33 Uhr
3 min.
„Das ist für David“: Fußballer des TV Oberfrohna jubeln über Meistertitel und Aufstieg
„Das ist für David“: Fußballer des TV Oberfrohna jubeln über Meistertitel und Aufstieg - Die Mannschaft des TV Oberfrohna feierte den Meistertitel in der Westsachsenliga vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters David Doll.
Durch den 4:0-Erfolg in Planitz ist der TVO nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Es ist ein großer Triumph nach emotionalen Monaten. Im März verstarb der Mannschaftsleiter mit nur 37 Jahren.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel