Kesselhaus
Kesselhaus Bild: Henrik Nitsche
Reichenbach
Reichenbacher polieren Kesselhaus auf

Freie Presse auf Google News folgen

Hollerung Terrazzo GmbH saniert Fassade des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes

Reichenbach. Unlängst noch an der Siegessäule in Berlin im Einsatz, hat die Reichenbacher Firma Hollerung bereits den nächsten Sanierungsauftrag auf geschichtsträchtigem Boden in Angriff genommen: in Peenemünde. In der dortigen Heerenversuchsanstalt ließen einst die Nazis unter strengster Geheimhaltung Raketen bauen, darunter die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2026
2 min.
Reichenbacher Geschäftsstraße: Verkehrsführung wird komplett gedreht
Reichenbacher Geschäftsstraße: Verkehrsführung wird komplett gedreht - Blick auf die Zwickauer Straße, in Kürze rollt der Verkehr wieder anders.
Der Verkehrsfluss auf der Zwickauer Straße in Reichenbach ist seit Jahren Diskussionsstoff. Was jetzt auf Nutzer zukommt – und warum.
Gerd Möckel
11:15 Uhr
2 min.
Tante Enso erhält Freigabe für Kauf von 36 Tegut-Märkten
Tante Enso erhält Freigabe für Kauf von 36 Tegut-Märkten - Der Handelskonzern Migros trennt sich von seiner Supermarktkette Tegut. (Archivbild)
Die Supermärkte von Tegut stehen zum Verkauf. Für einen Teil davon ist die Zukunft nun geklärt. Das Kartellamt hat grünes Licht gegeben.
19.05.2026
4 min.
Aus fürs Reichenbacher Weka-Kaufhaus: „Das wird alles leerstehen und eine Ruine“
Aus fürs Reichenbacher Weka-Kaufhaus: „Das wird alles leerstehen und eine Ruine“ - Seit fast 30 Jahren ist das Weka-Kaufhaus ein Kunden-Magnet in der Reichenbacher Innenstadt. Zur Geschäftsimmobilie gehören weitere Gewerbeflächen und Wohnraum.
Der Innenstadt droht der Leerstand eines ganzen Gebäudekomplexes. Eine Katastrophe, heißt es – was Mieter, Vermieter, Stadt und Rossmann zur Lage sagen.
Gerd Möckel
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
11:21 Uhr
2 min.
Ministerium stellt Senderdaten des Buckelwals vor
Ministerium stellt Senderdaten des Buckelwals vor - Umweltminister Backhaus stellt Ergebnisse der Senderauswertung vor.
Was passierte kurz vor dem Tod des als "Timmy" bekannten Buckelwals? Ein Satellitensender könnte Einblicke liefern. Er wurde inzwischen ausgewertet.
Mehr Artikel