Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
2023 wurden in Reichenbach Projekte zum Thema Graffiti umgesetzt. Hier besprühten Jugendliche beim Johannisplatzfest einen alten VW Golf.
2023 wurden in Reichenbach Projekte zum Thema Graffiti umgesetzt. Hier besprühten Jugendliche beim Johannisplatzfest einen alten VW Golf. Bild: JB Steps/Archiv
Reichenbach
Reichenbacher Streetworker: Massiver Drogenkonsum ist nur eines der Probleme

Mit 968 Jugendlichen kam die Mobile Jugendarbeit der Stadt 2023 in Kontakt. Viele von ihnen haben psychologische Probleme. Warum das Team an seine Grenzen stößt.

In der Streetworkerarbeit der Stadt Reichenbach hat es im vorigen Jahr Kontakte zu 968 Jugendlichen im Stadtgebiet gegeben. Darunter befanden sich 604 Jungen und 364 Mädchen. Die meisten, nämlich 672, kamen aus der Altersgruppe 12 bis 18 Jahre. 783 waren Deutsche, 185 Nichtdeutsche. Das geht aus der jetzt vorgestellten Statistik der Mobilen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:24 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 23.04.2025
"Wenn ich groß bin, werde ich eine Riesenschildkröte!". Eine von vier Galapagos-Riesenschildkröten, die im Zoo von Philadelphia geschlüpft sind, wird auf einer Hand präsentiert.
15.04.2025
4 min.
Heute im Vogtland und bald zurück in Paris: Ein Franzose erfreut sich in Reichenbach auch an Schmuddelecken
Christa Trommer vom Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland hat Jean Mathonnet mit den Geheimnissen des achten Weltwunders vertraut gemacht.
Vier Wochen lang war der Pariser Student Jean Mathonnet auf den Spuren der Reichenbacher Industriegeschichte unterwegs. Warum es ihm nicht nur die Schokoladenseiten angetan haben.
Petra Steps
22.04.2025
3 min.
Wovor ein Restaurant in Westsachsen seine Besucher warnt
Der Fuß- und Radweg an der Ortsdurchfahrt Fraureuth nahe dem neuen Restaurant (links) wird oft zugeparkt.
Vor einigen Wochen hat ein neues Lokal an der Ortsdurchfahrt in Fraureuth seine Türen geöffnet. Das erfreut sich großer Beliebtheit. Doch es gibt ein Problem.
Annegret Riedel
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
14.04.2025
1 min.
Rollende Augenarztpraxis steht jetzt in Reichenbach
Nach langem Warten steht die Mube auf dem Solbrigplatz.
Seit Montag ist die Mobile Untersuchungs- und Behandlungseinheit (Mube) auf dem Solbrigplatz vor Ort. Warum dies Patienten - noch - nichts nutzt.
Gunter Niehus
20:42 Uhr
2 min.
Schwerins Volleyballerinnen nach Sieg in Dresden fast durch
Die Schwerinerinnen um Leana Grozer (l) setzten sich erneut gegen Dresden mit Nathalie Lemmens (M) und Marta Kamelija Levinska durch.
Nach dem zweiten Sieg über Pokalsieger Dresdner SC ist Schwerin nur noch einen Sieg vom 13. Titelgewinn in der Vereinsgeschichte entfernt. Erneut ist das Duell eine klare Sache.
Mehr Artikel