Reichenbach
Reichenbachs Imker informieren

Freie Presse auf Google News folgen

Aus Anlass des Weltbienentages am Samstag hat der Imkerverein Reichenbach eine Informationsveranstaltung organisiert. In den Räumlichkeiten des Alten Reitstalls an der Rosa-Luxemburg-Straße erfahren Besucher an dem Tag alles über die Themen Bienen und wie das klebrige Gold, der Honig, entsteht. Die Arbeit inklusive Bienenstöcke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:26 Uhr
2 min.
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt - Zur Stärkung der Verteidigungsindustrie soll in der EU Bürokratie abgebaut werden. (Archivbild)
In Reaktion auf russische Bedrohungen und Provokationen will die EU Abschreckung und Verteidigung stärken. Die Industrie beklagte bislang oft bürokratische Hürden. Nun soll es mehr Tempo geben.
24.04.2026
3 min.
Erster Reichenbacher Hausflohmarkt – die Hälfte der Stände ist schon gebucht
Erster Reichenbacher Hausflohmarkt – die Hälfte der Stände ist schon gebucht - Der erste Hausflohmarkt im Alten Reitstall steigt am 10. Mai – drinnen und draußen.
Der Alte Reitstall will ein neues Verkaufs- und Tauschformat etablieren – bei der Premiere am Muttertag ist ordentlich was los.
Gerd Möckel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
1 min.
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise
Vogtlandkreis: Unfallflucht in Reichenbach aufgeklärt – Hinweise - Nach einer Unfallflucht in Reichenbach wurde der Verdächtige gefunden.
Nach einer Unfallflucht in Reichenbach stellte die Polizei einen Autofahrer. Es gab Zeugenhinweise gegen ihn. Was jetzt ermittelt wird.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel