Reichenbach
Seat-Fahrerin fuhr 171 statt 100 km/h

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 27-Jährige ist am Montagnachmittag deutlich zu schnell auf der A 72 zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Zwickau-West unterwegs gewesen. Laut Polizei wurde die Geschwindigkeit ihres Seats von einem Videosystem gemessen und aufgezeichnet. Sie sei ausweislich des in dem Polizeiauto verbauten Geräts mit Tempo 171 statt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
19.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174 - Zivile Polizeibeamte in einem Provida-Fahrzeug nahmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung des Yamaha-Fahrers auf.
Mit über 200 km/h rast ein Biker mit einer Yamaha auf der B 174 Richtung Chemnitz. Zivile Beamte nehmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung auf.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
1 min.
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt
Geschwindigkeitskontrolle in Zwickau: 81 Raser in 30er-Zone erwischt - Ein Fahrer war mit über 70 Km/h in der Tempo-30-Zone unterwegs.
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Zwickau blitzte die Polizei über 80 Tempo-Sünder. Ein Fahrzeug fiel dabei besonders auf – so schnell fuhr der Raser.
Luisa Ederle
Mehr Artikel