Heidi Petzoldt im Gespräch mit Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling.
Heidi Petzoldt im Gespräch mit Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling. Bild: Marita Möllers
Reichenbach
Siebdrucke in Partnerstadt Nordhorn

Freie Presse auf Google News folgen

Atelier Sägemühle zeigt Werke aus dem Vogtland

Die Galerie des Kunstvereins Atelier Sägemühle in Reichenbachs Partnerstadt Nordhorn (Niedersachsen) zeigt noch bis zum 9. Oktober eine Auswahl großformatiger Siebdrucke von Heidi und Thomas Petzoldt vom Kulturbund Reichenbach.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
2 min.
Städtepartnerschaft bringt Nordhorn nach Reichenbach
Städtepartnerschaft bringt Nordhorn nach Reichenbach - Die Göltzschtalbrücke steht auf dem Besichtigungsprogramm der Gäste aus Nordhorn.
Seit 1989 verbindet eine Städtepartnerschaft Reichenbach und Nordhorn. Diesmal prägt nicht nur das Wiedersehen den Besuch.
Lutz Kirchner
18.05.2026
1 min.
Delegation aus Partnerstadt besucht Reichenbach
Delegation aus Partnerstadt besucht Reichenbach - Besucher aus Nordhorn genossen ihren Besuch in Reichenbach.
Gäste aus Nordhorn waren per Bus angereist. Was sie vor Ort alles erlebten.
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel