Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Freitag wird im E-Werk wieder angeheizt.
Am Freitag wird im E-Werk wieder angeheizt. Bild: jb steps
Reichenbach
Spaß für die Jüngsten im Reichenbacher E-Werk

Die Kreativträumer laden zur Teenie-Disko ins E-Werk ein. Dabei kann man nach der Schulwoche mit Freunden abrocken und ins Wochenende starten.

Im Reichenbacher E-Werk findet am Freitag wieder die beliebte Teenie-Disko der Kreativträumer statt. Zwischen 16 und 20 Uhr können Zwölf- bis 16-Jährige den Schulstress hinter sich lassen, die Tanzfläche stürmen, ihre neuesten Moves zeigen und zusammen mit ihren Freunden einfach Spaß haben. Kelvyn und Luca haben zusammen mit den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2025
3 min.
Einblicke in neues Reichenbacher Hallenbad: Die meisten Besucher sind begeistert
Großes Interesse und viele Gespräche bei der Baustellenbesichtigung.
Beim der Kombination Musikschulsommerfest und Energie Open Air der Stadtwerke haben Besucher sich die Baustelle des Hallenbades angeschaut. Dabei wurden Erinnerungen wach.
Petra Steps
Von Katrin Pribyl
2 min.
20:05 Uhr
2 min.
EU-Budget: Reform längst überfällig
Meinung
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will den langfristigen Gemeinschaftshaushalt der Europäischen Union deutlich aufstocken.
Gedanken zum neuen Finanzplan der Europäischen Union
Katrin Pribyl
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
20:00 Uhr
4 min.
31-Jährige erfüllt sich mit asiatischem Bistro in Zwickaus Kneipenstraße einen Traum
Nguyen Thi Tam hat mit dem Bistro in der Peter-Breuer-Straße ihr erstes eigenes Lokal eröffnet.
Auf engstem Raum gibt es erneut drei asiatische Restaurants. Kann das gut gehen?
Uta Pasler
02.07.2025
3 min.
Heimathafen: Wo man in der Nähe von Reichenbach bis in den frühen Morgen Abtanzen und Feiern kann
Zum dritten Mal wird in den Heimathafen eingeladen.
Am Samstag steigt im Sommerbad Teichwolframsdorf das dritte Heimathafen Open Air. Anfang der Woche waren bereits mehr als zwei Drittel der Karten weg.
Petra Steps
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
Mehr Artikel