Das Reichenbacher Standesamt ist wieder offen, wurde aus dem Rathaus mitgeteilt.
Das Reichenbacher Standesamt ist wieder offen, wurde aus dem Rathaus mitgeteilt. Bild: Gerd Betka/Archiv
Reichenbach
Standesamt Reichenbach öffnet wieder

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Schließung im Januar ist das Amt wieder geöffnet. Die Dienstleistungen sind vollständig zurück. Welcher Trauort besonders beliebt war.

Das Standesamt Reichenbach hat wieder geöffnet. Die Stadtverwaltung teilte mit, dass nach der Schließung am 22. Januar nun wieder sämtliche standesamtlichen Dienstleistungen angeboten werden. Termine und Anliegen können nun wieder vor Ort wahrgenommen werden. Im vergangenen Jahr schlossen 81 Paare im Standesamt Reichenbach den Bund der Ehe....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
06.05.2026
2 min.
Bürgerbegehren zu Reichenbacher Grundschule: Unterschriften übergeben
Bürgerbegehren zu Reichenbacher Grundschule: Unterschriften übergeben - Ein Bürgerbegehren dreht sich um die Grundschule Mylau.
53 Unterschriftenlisten sind im Reichenbacher Rathaus abgegeben worden. Wie es nun weitergeht.
Gunter Niehus
18:19 Uhr
2 min.
Wüst sagt Merz volle Unterstützung zu
Wüst sagt Merz volle Unterstützung zu - Wüst wurde in der seit tagenden wabernden Debatte als möglicher Ersatzkanzler genannt. (Archivbild)
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst meldet sich in der Debatte um Kanzler Friedrich Merz zu Wort. Er verweist die Spekulationen um einen Kanzlertausch in das Reich der Gerüchte.
29.04.2026
2 min.
Städtepartnerschaft bringt Nordhorn nach Reichenbach
Städtepartnerschaft bringt Nordhorn nach Reichenbach - Die Göltzschtalbrücke steht auf dem Besichtigungsprogramm der Gäste aus Nordhorn.
Seit 1989 verbindet eine Städtepartnerschaft Reichenbach und Nordhorn. Diesmal prägt nicht nur das Wiedersehen den Besuch.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel