Plauen
Straßberger Mehl in die Ukraine geschickt

Freie Presse auf Google News folgen

Als Hilfsgüter hat die Vogtland Bio-Mühle aus Straßberg mehrere Säcke Mehl und Geldspenden in die umkämpften Gebiete in der Ukraine geschickt. Das sagte Geschäftsführerin Petra Gerber im Gespräch mit der "Freien Presse". Den Kontakt stellte ein Mitarbeiter her, der private Kontakte in die Ukraine hält, sagte die Unternehmerin. Auch ins...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
12.06.2026
2 min.
Gewinne ein fünfteiliges Küchenhelferset von Fackelmann und zwei Freikarten
Couscous und Geheimnisse
Zum Kinostart von "Couscous und Geheimnisse" am 25. Juni verlosen wir ein fünfteiliges Küchenhelferset und zwei Freikarten
Agentur (Gewinnspiel)
12.06.2026
1 min.
Frauenstein: Das Cimbalom im Lebenslauf von Silbermann
Frauenstein: Das Cimbalom im Lebenslauf von Silbermann - Enikö Ginzery wird im Frauensteiner Silbermann-Museum auf dem Cimbalom musizieren.
Im Rahmen der Frauensteiner Orgeltage musiziert Enikö Ginzery am Sonntag im Silbermann-Museum.
Siiri Klose
29.05.2026
4 min.
Zwischen Voll-Automatik und Maschinen aus den 1950er-Jahren: Vogtland-Mühlen profitieren von Bio-Boom
 6 Bilder
Zwischen Voll-Automatik und Maschinen aus den 1950er-Jahren: Vogtland-Mühlen profitieren von Bio-Boom - Betriebsleiter Jan Dörfler zwischen den gusseisernen Walzenstühlen der Mühle.
Seit 750 Jahren wird in Straßberg das Müllerhandwerk ausgeübt. Heute setzt das Unternehmen voll auf Bio. Die Rohstoffe stammen aus einem Umkreis von 200 Kilometern.
Thomas Voigt
12.06.2026
2 min.
Löw sieht WM-Aufstockung skeptisch
Löw sieht WM-Aufstockung skeptisch - Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist kein Fan von 48 Teams bei einer WM. (Archivbild)
Die Fußball-WM 2026 ist so groß wie noch nie. Doch ist das gut? Ein früherer Bundestrainer hat eine klare Meinung.
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel