Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im hinteren Teil der Gartenstraße bauen die Wasserwerke Zwickau den Abwasserkanal.
Im hinteren Teil der Gartenstraße bauen die Wasserwerke Zwickau den Abwasserkanal. Bild: jb steps
Reichenbach
Straßenbau: In Neumark wird ein Sorgenkind angepackt

Viele Jahre ging an der Gartenstraße im Neumarker Ortsteil Reuth nichts voran. Jetzt wird gebaut. Was genau geplant ist.

Die Neumarker Gemeinderäte haben den Auftrag für die Instandsetzung der Gartenstraße vergeben. Aktuell erneuern die Wasserwerke Zwickau Abwasserkanäle. Danach beginnt der Zweckverband Wasser/Abwasser (Zwav) mit den Arbeiten an der Trinkwasserleitung. Die Gemeindeverwaltung hat mit dem Zwav in Plauen eine Kooperationsvereinbarung geschlossen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.07.2025
3 min.
Millionen-Investition im Erzgebirge startet: So rüstet sich diese Stadt gegen das nächste Hochwasser
Zwischen Simmel-Markt und Einmündung des Schwarzwassers in Aue wird jetzt am Hochwasserschutz gebaut.
In der Auer Innenstadt wird ab sofort kräftig gebaut. Bis 2027 entstehen neue Hochwasserschutzanlagen entlang der Zwickauer Mulde. „Freie Presse“ erklärt, was wo geplant ist.
Jürgen Freitag
24.06.2025
2 min.
Alles bereit für Straßenbau in Schöneck: Am Mühlberg rollen bald die Bagger an
Die Straße am Mühlberg in Schöneck war die längste Zeit in diesem schrecklichen Zustand.
In Schöneck steht eine große Straßenbaumaßnahme am Mühlberg an, die zu Einschränkungen im Stadtverkehr führt. Wer baut, bestimmt der Stadtrat.
Daniela Hommel-Kreißl
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
14.06.2025
2 min.
In welcher Vogtland-Gemeinde die Kosten für Kinderbetreuung steigen
Der Neumarker Hort befindet sich in den Räumen der Grundschule.
Die Neumarker Gemeinderäte haben die Beiträge für die Kinderbetreuung erhöht. Hintergrund sind gesetzliche Vorgaben des Landes. Wieviel macht das aus?
Petra Steps
15.07.2025
4 min.
WHO "extrem besorgt" über wachsende Impfskepsis
Unicef: Impfungen haben in 50 Jahren 150 Millionen Menschenleben gerettet (Archivibild)
Die Zahl der Impfungen, die Millionen Kinder weltweit vor lebensgefährlichen Krankheiten schützen, steigt nur langsam. In manchen Ländern sieht die Weltgesundheitsorganisation WHO gefährliche Trends.
15.07.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 15.07.2025
 4 Bilder
Boris Pistorius (SPD, l), Bundesminister der Verteidigung, wird von seinem US-amerikanischen Amtskollegen Pete Hegseth mit militärischen Ehren empfangen.
Mehr Artikel