Reichenbach
Tafel erhält fast 250gefüllte Tüten

Freie Presse auf Google News folgen

Die Reichenbacher Tafel hat jetzt alle Tüten der diesjährigen Rewe-Aktion "Gemeinsam Teller füllen" eingesammelt. Insgesamt 248 volle Tüten für bedürftige Tafelgäste wurden gespendet. Aus Werdau kamen 48, vom Markt in der Lengenfelder Straße 84. Die übrigen 116 stellte der Markt an der Goethestraße bereit. Damit liegt das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
1974: Wie die Reichenbacher Zahnärztin Anja Gürtler mit Flohmärkten viel Gutes tut
1974: Wie die Reichenbacher Zahnärztin Anja Gürtler mit Flohmärkten viel Gutes tut - Anja Gürtler im ehemaligen Zentralmarkt an der Liebaustraße. Hier lädt sie im Herbst wieder zum Flohmarkt für den guten Zweck ein.
Das Kinder- und Jugendheim Regenbogenhaus, eine kreativ-therapeutische Wohngruppe oder das Tierheim – ihnen allen konnte Anja Gürtler mit ihren Flohmärkten helfen. Was treibt sie dabei an?
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
20.05.2026
3 min.
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal - Siegfried Petz und Gerd Stemmler mit Lisette Schramm und Sylvia Müller am neu gepflanzten Baum.
Ein neu gepflanzter Baum im Reichenbacher Trinitatispark soll Schatten spenden, an den Wendeherbst 1989 erinnern und dem Spender Gerd Stemmler noch viele Jahre Freude bereiten.
Petra Steps
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel