Mit oder ohne Hund über Stock und Stein - und für den guten Zweck. Das ist der Reichenbacher Spendenlauf.
Mit oder ohne Hund über Stock und Stein - und für den guten Zweck. Das ist der Reichenbacher Spendenlauf. Bild: Anja Eilenberg
Reichenbach
Trails4Paws: In Mühlwand startet am Sonntag der sechste Spendenlauf

Freie Presse auf Google News folgen

Ziel der Charity-Wanderung ist diesmal der Tierschutzverein Auerbach - fast schon ein Muss für Tierfreunde mit oder ohne Hund.

Es ist wieder soweit. Nach dem fünften Spendenlauf Trails4Paws im Vorjahr mit Rekordeinnahmen für den guten Zweck steht am Sonntag die sechste Auflage der zehn Kilometer langen und für Familien geeigneten Wanderung auf dem Plan.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
15:26 Uhr
3 min.
Mit zwei Füßen und vier Pfoten: Diese Vogtländer sammeln Geld für einen Tier-Gnadenhof
Mit zwei Füßen und vier Pfoten: Diese Vogtländer sammeln Geld für einen Tier-Gnadenhof - Anja Eilenberg, Isabelle Koschek, Jasmin Gruhl (vorn von links) und Markus Burkhardt engagieren sich ehrenamtlich für die Spendenaktion.
Das achte Mal brachen Menschen und Tiere gemeinsam zu einer Wanderung auf, um für einen guten Zweck Gelder zu sammeln. Was dabei herauskam.
Silvia Kölbel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
3 min.
Reichenbacher Hundewanderung: „Hier triffst du Menschen, die du nur hier triffst“
Reichenbacher Hundewanderung: „Hier triffst du Menschen, die du nur hier triffst“ - Hundetrainerin Isabelle Koschek (rechts) und Heike Thomas sind „Trails for Paws“.
Die achte Auflage von „Trails for Paws“ steht an. Alles über die Rekordjagd, die Route, Fanartikel, Startzeit – und an wen das Geld geht.
Gerd Möckel
Mehr Artikel