Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach

Unwetterschäden auch in Weischlitz

Auch in der Gemeinde Weischlitz sind nach dem Unwetter vor einer Woche erneut Hochwasserschäden zu verzeichnen. Besonders in Heinersgrün, Geilsdorf, Kürbitz, Ruderitz und Weischlitz selbst bahnte sich das Wasser seinen Weg über Straßen und durch Häuser. Teils gab es keinen Strom. "Bei uns waren es zum Glück nur Sachschäden",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:01 Uhr
3 min.
16 Rechtsextremisten und Reichsbürgern wurde im Vorjahr in Sachsen die Schusswaffenerlaubnis entzogen
Beschlagnahmte Schusswaffen in einer gesicherten Asservatenkammer in Bayern, wo die Anzahl registrierter privater Schusswaffen die Millionengrenze sprengt. In Sachsen liegt die Zahl registrierter scharfer Schusswaffen bei knapp 155.000.
Die Linke im Landtag kritisiert die „große Informationslücke“ und den schleppenden Vollzug von Entwaffnung der rechtsextremen Szene.
Jens Eumann
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
08.01.2025
4 min.
Diese sieben Weischlitzer machen ihre Gemeinde lebenswert
Uwe Müller aus Weischlitz, Rainer Taubald aus Weischlitz, Wilhelm Seidel aus Ruderitz, Sigrid Unger aus Tobertitz, Bernd Hüttner aus Geilsdorf, Ute Henke aus Mißlareuth (von links) und Rudolf Gerisch aus Tobertitz (nicht auf dem Foto) erhielten den Bürgerpreis. Der zweite Bürgermeister Jens Gruchot (rechts) gratuliert.
Sieben Menschen aus Ortsteilen der Gemeinde Weischlitz bekamen jetzt als Anerkennung für ihr Engagement den Bürgerpreis verliehen. Jeder erhielt eine Laudatio. Wer sind diese Sieben, auf die die Gemeinde so stolz ist?
Simone Zeh
20.01.2025
4 min.
Sanierungsfall: Rittergut in Tobertitz droht der Verkauf
Am Rittergut in Tobertitz muss das Dach saniert werden.
In Weischlitz laufen die Haushaltsdiskussionen. Nicht alles, was die Weischlitzer Ortsteile an Investitionsbedarf anmelden, kann in diesem Jahr realisiert werden. Das hat Folgen.
Simone Zeh
14:00 Uhr
4 min.
Von Westsachsen über Borussia Mönchengladbach zum 1. FC Köln: Die Fußball-Schiedsrichter des Oberlungwitzer SV und ihre Stadiontour
Die Schiedsrichter-Gruppe des OSV war am Wochenende unter anderem im Borussia-Park in Mönchengladbach zu Gast. Von links: Sebastian Schulz, Patrick Stiller, Toni Falke, Norwin Kelm, Finn Tietze und Julian Winkler.
Die Schiri-Gruppe des OSV nutzt ein Angebot des DFB zum kostenlosen Eintritt zu Bundesliga-Spielen. Warum sie dafür manchmal früh losfahren müssen - und welche Regel sie beim Zuschauen befolgen.
Torsten Ewers
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel