Das Parkhaus am Park des Friedens in Reichenbach ist regelmäßig Vandalismus ausgesetzt. Das Bild stammt von einem Vorfall im Frühjahr.
Das Parkhaus am Park des Friedens in Reichenbach ist regelmäßig Vandalismus ausgesetzt. Das Bild stammt von einem Vorfall im Frühjahr. Bild: David Rötzschke
Reichenbach
Vandalismus: Feuerlöscher in Reichenbacher Parkhaus entleert

Freie Presse auf Google News folgen

Das Gebäude an der Marienstraße ist zum wiederholten Mal von Randalierern heimgesucht worden. Mit der Sanierung könnte es eine Besserung geben.

In der Nacht vom Samstag zu Sonntag haben sich in der Zeit von 0 bis 3 Uhr Vandalen erneut an den Feuerlöschern im städtischen Parkhaus an der Marienstraße zu schaffen gemacht. Mehrere Pulverlöscher wurden aus den Verankerungen gerissen und ihr Inhalt im Parkhaus, im Treppenhaus, auf der Fußgängerbrücke zum Park des Friedens und auf dort...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
05.05.2026
1 min.
Vandalismus im Reichenbacher Parkhaus - was ein Stadtrat jetzt anregt
Vandalismus im Reichenbacher Parkhaus - was ein Stadtrat jetzt anregt - In der Toilette des Parkhauses wurde randaliert.
Die Toilette des Reichenbacher Parkhauses muss erst einmal geschlossen bleiben. Um Vandalismus zu verhindern, steht eine neue Idee im Raum.
Gunter Niehus
12.03.2026
1 min.
Parkhaus Reichenbach: Jetzt auch mit neuen Parkscheinautomaten für Kurzzeitparker
Parkhaus Reichenbach: Jetzt auch mit neuen Parkscheinautomaten für Kurzzeitparker - Das Parkhaus kann nun wieder vollständig genutzt werden.
Das Parkhaus am Park des Friedens öffnet seine Tore für Kurzzeitparker. Nach zweijähriger Sanierung steht es nun vollständig zur Verfügung.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel