Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oxana Vogel verkauft im Foodtruck an der Friedensstraße in Reichenbach frisch zubereitete osteuropäische Spezialitäten.
Oxana Vogel verkauft im Foodtruck an der Friedensstraße in Reichenbach frisch zubereitete osteuropäische Spezialitäten. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Vogtländer erfüllt sich großen Traum: In diesem Reichenbacher Foodtruck gibt es jetzt nicht nur Pelmeni und Borsch

Osteuropäische Spezialitäten sind jetzt dauerhaft an der Reichenbacher Friedensstraße erhältlich. Kunden sind begeistert. Gemeinsam mit seiner Mutter Oxana hat sich Alexander Vogel aus Treuen einen Wunsch erfüllt.

Osteuropäische Spezialitäten. Das Werbebanner fällt einem an der Ampelkreuzung Friedensstraße/Greizer Straße ins Auge. Aleks Foodtruck ist zu lesen, darüber eine stilisierte Krone mit Besteck. Aleks heißt eigentlich Alexander. „Alex mit x gibt es im Netz schon zu viele. Da würde man meinen Foodtruck nicht finden“, sagt er.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2025
4 min.
Neue Gesichter auf dem Reichenbacher Mittwochsmarkt: „Dieses Geschäft ist mein Leben“
Antipasti und mehr aus eigener Küche: Izabela Kücükvardar aus Lengenfeld ist im Sommer auch wieder mit ihrem Bowle-Express unterwegs.
Aleks Foodtruck ist von der Friedensstraße ins Zentrum gezogen - und bietet bald neue russische Spezialitäten. Oliveria aus Lengenfeld - zieht bald auch als Frau mit der Bowle durchs Vogtland.
Gerd Möckel
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
16:30 Uhr
1 min.
Nazi-Symbole an Garagen in Olbernhau geschmiert
Die Polizei muss in Olbernhau wegen Nazi-Schmierereien ermitteln.
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall an einem Garagenkomplex am Heideweg gegen unbekannte Täter
Uwe Rechtenbach
26.04.2025
3 min.
Ausstellung in Reichenbach: Ida Schneiders Weg vom OP-Saal an die Staffelei
Ida Schneider (Mitte) bei der Vernissage in der Begegnungsstätte am Nordhorner Platz.
Ida Schneider aus Werdau präsentiert am Nordhorner Platz in Reichenbach ihre zweite große Leidenschaft. Wie der Lebensweg der Ärztin sie von Sibirien nach Sachsen führte.
Gerd Betka
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
16:30 Uhr
4 min.
Muldas Feuerwache erlebt Generalüberholung
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird derzeit grundlegend erneuert, hier mit Bürgermeister Michael Wiezorek
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird saniert. Und das war auch nötig. Rund 540.000 Euro sollen investiert werden – davon 245.000 Euro als Fördermittel vom Freistaat. Wie ist der Stand der Arbeiten?
Heike Hubricht
Mehr Artikel